Themen für die 89. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 89. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 20.03.2016 - 12 Uhr gepostet werden.


    Es kann passieren, dass der Gast nicht die größten Chancen hat, sofern keine Themen für eine Sitzung vorgeschlagen wurden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team

    Beitrag von Jayden Havering ()

    Dieser Beitrag wurde von Destro aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich Das ist eine Frage Nemesus-Roleplay.net/Frequently Asked Questions/ Frage die Admins ().

    Beitrag von Colore ()

    Dieser Beitrag wurde von Jeff aus folgendem Grund gelöscht: Scriptvorschläge bitte in den dafür vorhandenen Bereich ().

  • ► Gangs/Mafien ◄
    Diese Regelungen gelten für alle Gangs und Mafien, unabhängig ob im Script verankert oder durch eine Firma gegründet oder im RP aufgebaut!


    Der Überfall/Das Entführen von Mitspielern unter Level 3 ist untersagt. Desweiteren ist es erlaubt eine maximale Summe von 1500,00€ zu verlangen. Bei Aktionen in welche Mitglieder einer exekutiven Staatsfraktion verwickelt sind dürfen Summen von maximal 15.000,00€ gefordert werden. Fraktionen dürfen maximal alle 24 Stunden einen Beamten entführen oder einen Zivilisten beziehungsweise Mitglied einer anderen Gang/Mafia.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Entzug des erhaltenen Geldes + 25 Checkpoints
    (Gilt auch für normale Spieler!)



    Das eröffnen einer Schießerei alleine gegen mehrere Personen ist untersagt und wird als Unrealistisches Verhalten angesehen.
    Sollte sowas öfters passieren, wird die Leaderschaft der Fraktion sanktioniert. Desweiteren erhalten die Teilnehmer dieser Aktion
    ebenfalls eine Sanktion.



    Definition von mehrere : Anzahl des gegnerischen Teams/4*3 = Mindeststärke des eigenen Teams.
    Bsp. aus der Sicht der CoD! CoD=2, ESB=4: 4/4=1*3=3. Dies bedeutet dass meine Gangstärke aus mindestens 3 bestehen darf bevor es zu einer
    Auseinandersetzung kommt.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 30 Checkpoints
    Das fahren mit Sportfahrzeugen (darunter zählen auch Motorräder (nur die NRG)/Boote/Flugzeuge/Comet/Dune und der Patriot) in einer Gang ist untersagt. (Eine genaue Liste gibt es hier, erlaubt sind weiterhin ID 589, 565, 559, 558, 496, 475, 603 und alle Gangrelevanten Fahrzeuge!) Den Dune und den Patriot darf man besitzen jedoch nicht in einer Gangaktivität genutzt werden.

    • Verstoß gegen diese Regelung = 30 Checkpoints


    Diese Regel eventuell nochmal explizit für Mafien bearbeiten bzw. hinzufügen, dass dies nicht nur für Gangs gilt (rot makiert)


    "Chaos is my home, and i’ll make sure you never escape it."
    - I'm a dirty Ela and Zofia Main.. -


    "Ich mag keine Kinder um ehrlich zu sein."
    ~Tyson Parker, 15, Mag keine Kinder


    "Ihr immer mit euren Weiber.. Könnt nie zocken. Geht in den Puff, da habt ihr genug Weiber!"
    ~Flax, 16, hat niemanden zum zocken

    "Die Vögel vögeln!"
    ~Stichel, 16.10.2016

    "/me taucht unter"
    ~EisTee9400 (Laura Smith), 15, will untertauchen
  • Morgen,

    Ich hab da einige Themen welche doch sehr von Bedeutung sind :)

    Charakter Beauftragte:
    Es gibt massig viele Charakter Beauftragte, aber irgendwie läuft da was falsch.
    Es gibt einige Charaktäre bzw welche ihre Charaktäre nicht spielen wie man sie spielen sollte. z.b fährt ein Gangler mit einer Bullet rum welche sogar seine ist. Wozu eine Bullet wenn man in einer Gang ist?
    Genau wie der Patriot oder sogar ein Turismo. Man sollte sich wenn man ein Char Beauftragter ist mehr mit den Charaktären und ihrer Spielweise beschäftigen.
    Man sollte auch mehr auf Emotionale Sachen achten. Viele spielen mitlerweile Superhelden und das ist einfach falsch auf einen RP Server.
    User die Angst ausspielen fühlen sich manchmal verarscht.


    Geldtransporter:
    Mir ist aufgefallen, dass einige Gruppierungen das Geldtransporter Raubsystem (schreibt man das so?) ausnutzen.
    Das geschiet wie folgt. Eine Gruppe (AoD ist das beste Beispiel)
    Einer von der Gruppe nimmt den Job als Geldtransporterfahrer an, lädt den Transporter mit Geld auf und fährt z.b nach Vinewood. Dort warten schon seine Freunde von der "Gang" und zusammen rauben sie dann den Wagen aus. Ohne das eine IC Handlung ( /me´s /do´s oder sogar eine Ingame Nachricht fehlt) folgt sondern alles nur OOC abläuft und somit Regelverstöße darstellt und sie dennoch an das Geld kommen.

    Funken via Walkitalki
    Viele haben ein Walkitalki, aber vergessen oft die /me´s das sie überhaupt funken. Somit weiß das Gegenüber sehr selten ob nun gefunkt wurde oder nicht.
    Somit kommt der Verdacht auf Meta sowie Powergaming oft sehr schnell in den Raum. Kann aber sehr selten nachgewiesen werden, da viele meinen sie haben dies, das und jenes gemacht.
    Daher eine Verpflichtung eine /me zu machen wenn gefunkt wird. (bezieht sich auf das/dem TS)

    /melden
    Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ich und auch einige andere haben das Gefühl, dass das /melden kaum noch beachtet wird.
    Kaum geschieht was wenn man den Befehl nutzt und sorry, aber kommt bitte nicht wieder mit, dass kein Fehler eurer Seits bekannt ist.
    Man benutzt das /melden wenn es schnell gehen muss und es für einen Support nicht reicht.
    z,b eine Verfolungsjagt und ein Flüchtiger oder Cop bauen scheiße. Da reicht die Zeit meistens gar nicht aus für ein Screenshot sondern nur durch das /melden und darauf sollte dann auch reagiert werden.

    Fahrzeugknacken
    Das Fahrzeugknacken übernimmt überhand und kaum jemand hat einen Grund um einen Wagen aufzubrechen oder zu fahren. Viele fahren dann nur Sinnlos rum mit der Begründung "Mein Char macht das gerne". Nur wurde das nie vohrer definiert.
    Man sollte auch hier mehr durchgreifen.


    Gegenstände die man bei sich hat
    Viele haben Waffen, Drogen oder Mats bei sich und bei der Frage wo sie diese haben, kommt oft das sie im Wagen, Haus oder im Busch verbrannt wurden.
    Man sollte festlegen, dass Gegenstände die man bei sich hat, auch wirklich bei einen Sind.
    Sollte diese im Wagen oder Haus sein. Kann man ja die Befehle nutzen welche dafür da sind.
    Sollta man diese nicht nutzen, ist man selber Schuld, dass man erwischt wird wenn man Sie bei sich hat und man sollte sie nicht wo anderst Definieren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Teddy_Westside schrieb:

    Charakter Beauftragte:
    Es gibt massig viele Charakter Beauftragte, aber irgendwie läuft da was falsch.
    Es gibt einige Charaktäre bzw welche ihre Charaktäre nicht spielen wie man sie spielen sollte. z.b fährt ein Gangler mit einer Bullet rum welche sogar seine ist. Wozu eine Bullet wenn man in einer Gang ist?
    Genau wie der Patriot oder sogar ein Turismo. Man sollte sich wenn man ein Char Beauftragter ist mehr mit den Charaktären und ihrer Spielweise beschäftigen.
    Man sollte auch mehr auf Emotionale Sachen achten. Viele spielen mitlerweile Superhelden und das ist einfach falsch auf einen RP Server.
    User die Angst ausspielen fühlen sich manchmal verarscht.
    Siehe ganz unten im Regelwerk, für Gangs ist das fahren mit den - eigenen - Sportwagen untersagt.

    Teddy_Westside schrieb:

    Funken via Walkitalki
    Viele haben ein Walkitalki, aber vergessen oft die /me´s das sie überhaupt funken. Somit weiß das Gegenüber sehr selten ob nun gefunkt wurde oder nicht.
    Somit kommt der Verdacht auf Meta sowie Powergaming oft sehr schnell in den Raum. Kann aber sehr selten nachgewiesen werden, da viele meinen sie haben dies, das und jenes gemacht.
    Daher eine Verpflichtung eine /me zu machen wenn gefunkt wird. (bezieht sich auf das/dem TS)
    Siehe Metagaming Regeln, dort wird eindeutig beschrieben, dass es eine me geben muss.

    Teddy_Westside schrieb:

    /melden
    Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ich und auch einige andere haben das Gefühl, dass das /melden kaum noch beachtet wird.
    Kaum geschieht was wenn man den Befehl nutzt und sorry, aber kommt bitte nicht wieder mit, dass kein Fehler eurer Seits bekannt ist.
    Man benutzt das /melden wenn es schnell gehen muss und es für einen Support nicht reicht.
    z,b eine Verfolungsjagt und ein Flüchtiger oder Cop bauen scheiße. Da reicht die Zeit meistens gar nicht aus für ein Screenshot sondern nur durch das /melden und darauf sollte dann auch reagiert werden
    Wir gucken bei /melden in sagen wir mal 80% der Fälle zu, jedoch ist die Situation meist schon vorbei oder es passiert nicht mehr was wirklich auffälliges.

    Teddy_Westside schrieb:

    Fahrzeugknacken
    Das Fahrzeugknacken übernimmt überhand und kaum jemand hat einen Grund um einen Wagen aufzubrechen oder zu fahren. Viele fahren dann nur Sinnlos rum mit der Begründung "Mein Char macht das gerne". Nur wurde das nie vohrer definiert.
    Man sollte auch hier mehr durchgreifen.
    Das sinnlose aufknacken von Fahrzeugen wird schon seit geraumer Zeit als unRP bestraft.

    Teddy_Westside schrieb:

    Gegenstände die man bei sich hat
    Viele haben Waffen, Drogen oder Mats bei sich und bei der Frage wo sie diese haben, kommt oft das sie im Wagen, Haus oder im Busch verbrannt wurden.
    Man sollte festlegen, dass Gegenstände die man bei sich hat, auch wirklich bei einen Sind.
    Sollte diese im Wagen oder Haus sein. Kann man ja die Befehle nutzen welche dafür da sind.
    Sollta man diese nicht nutzen, ist man selber Schuld, dass man erwischt wird wenn man Sie bei sich hat und man sollte sie nicht wo anderst Definieren können.
    Dies ist bereits so - außer bei Häusern, dort besteht die Ausnahmeregelung, dass man etwaige Definitionen abscreenen kann wenn man die Waffen beispielsweise vergraben hat.
    Sachen die am Mann sind oder im Auto können immer auch so angenommen werden, das sie da sind
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Administrative überwachung bei Überfällen

    Bei einem Überfall auf die Bank, oder einem Geldtransporter sollte immer eine Administrative Person da sein welche diese Situation beobachtet. Es ist mir oft aufgefallen das entweder Power- oder Metagaming betrieben wird.

    So einen Raub sollte vorher per Supportticket angekündigt und angenommen werden.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Teddy_Westside schrieb:

    Geldtransporter:
    Mir ist aufgefallen, dass einige Gruppierungen das Geldtransporter Raubsystem (schreibt man das so?) ausnutzen.
    Das geschiet wie folgt. Eine Gruppe (AoD ist das beste Beispiel)
    Einer von der Gruppe nimmt den Job als Geldtransporterfahrer an, lädt den Transporter mit Geld auf und fährt z.b nach Vinewood. Dort warten schon seine Freunde von der "Gang" und zusammen rauben sie dann den Wagen aus. Ohne das eine IC Handlung ( /me´s /do´s oder sogar eine Ingame Nachricht fehlt) folgt sondern alles nur OOC abläuft und somit Regelverstöße darstellt und sie dennoch an das Geld kommen.
    Vorgestern wurde einer deswegen sogar gebannt, der andere 4/5 Warns. Das wird den Adminstratoren schon in den Logs auffallen :)

    S T E A M P R O F I L : GREEDSON
  • Charlie, Ich weiß das vieles davon bereits untersagt ist, aber vorallding bei den Charaktären wird meiner Meinung zu wenig drauf geschaut. Es sind nicht nur die Fahrzeuge sondern auch viele spielen kaum Emotionale Empfindungen aus. Und genau darauf sollten die Charakterbeauftragte öfters drauf schauen.

    Bei den Funken ist fast das gleiche Beispiel. Kurz nachdem Login wird ebend eine /me gemacht, dass man das Funkgerät auf Dauersenden hat und schon ist das legitim.
    Nur wer stellt in wirklichkeit sein Funkgerät auf Dauersenden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • @Bongsa Leute die gebannt sind wegen Cheaten, Fremdwerbung und schlimmere Vergehen nie wieder entbannen, da Leute die es gemacht haben immer wieder machen werden.

    Schön und gut, jedoch gibt es in der heutigen Zeit einfach zuviele mittel um solche Bans zu umgehen.
    Ich kann auch nicht 24/7 alles überwachen, es wird demnächst ein erweitertes Ban-System geben wodurch wir hoffen das gebannte User auch gebannt bleiben.



    Mfg

    sHoOTi
    Projektleiter
    __________________________________________________

    Nemesus-Roleplay.net unterstützen - Informationen!

    Frage o. Anregeungen? Schreibt mir gerne eine Konversation!
    __________________________________________________

    Server IP: server.nemesus-roleplay.net

    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________

    Beitrag von Brian_Clambert ()

    Dieser Beitrag wurde von GeBiX aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Bongsa ()

    Dieser Beitrag wurde von GeBiX aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Brian_Clambert ()

    Dieser Beitrag wurde von GeBiX aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().
  • Charlie_Foster schrieb:

    Wir gucken bei /melden in sagen wir mal 80% der Fälle zu, jedoch ist die Situation meist schon vorbei oder es passiert nicht mehr was wirklich auffälliges.
    Vielleicht als "Ergänzung" dazu, dass demjenigen, der /melden gemacht hat, eine kurze PM geschrieben wird, dass ein Admin dran ist. Oft werden die User in Unwissenheit gelassen und wissen gar nicht, ob jetzt jemand die Leute spect oder nicht.