Ergebnisse der 86. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Soul007 schrieb:

    Die Knastzeiten erhöhen?

    Finde ich Persönlich nicht gerade gut denn Kriminellen gegenüber.
    Alleine das RP´n der Verhaftung dauert schon ca. 30 Minuten .. dazu dann noch die Knastzeit 40-60min?
    Das wären dann um die 70-90 Minuten.

    Klar bin ich auch gegen SDM. Jedoch kann man das doch auch irgendwie anders regeln.
    Durchaus ist dies auch deswegen ein IC Weg, statt ein administrativer Weg, welchen Ich nicht ohne Grund angesprochen habe.
    Ich habe mir schon ein Konzept bei sowas durchdacht, den lt. älteren Sitzungen ist das Knast-RP sehr oft als Thema vorgekommen und auch die Abschaffung der OOC Wanteds - worüber sich auch viele Spieler beklagen.
    Lasst euch bei sowas überraschen.. jedoch wird man nicht mehr pro Wanted ca. 5 Minuten sitzen, sondern halt mal eine etwas längere Zeit je nach Straftat.
    Wir können das System nicht dem Realitätsfaktor ähneln, aber ein gewisser 'Grundsatz' sollte implentiert werden.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Huzaethz schrieb:

    Guten Mittag,

    bezüglich der "Beanbag Angelegenheit". Wenn diese Behörden Ihren Taser und die Beanbag nutze, dann ist es eben so.
    Es liegt doch im RP und Spielverlauf ob man tödliche oder NICHT tödliche Waffen benutzt. Ein guter Roleplayer spielt die Situation
    egal wie diese anfängt und aufhört.


    Liebe Grüße
    Huzaethz

    Das mag grundsätzlich stimmen, leider gab es vermehrt den Fall, dass Personen die Beanbag insofern ausgenutzt haben, dass sie klar im Nachteil waren und mit der Beanbag dann die Freeze Funktion des Scripts genutzt haben.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • "Tazern im Kampf":

    Alles bis auf das ist okay... Es ist doch vollkommen legitim, dass ich eine Person mit einem Taser oder einer Beanbag niederstrecke, wenn diese mich angegriffen hat/ angreifen will. Und wenn ich der Meinung bin, auf eine Person (welche auf mich schießt) mit Gummigeschossen zu ballern, dann soll das doch mein IC Problem sein und kein Abuse der Waffe?!
  • Charlie_Foster schrieb:

    Huzaethz schrieb:

    Guten Mittag,

    bezüglich der "Beanbag Angelegenheit". Wenn diese Behörden Ihren Taser und die Beanbag nutze, dann ist es eben so.
    Es liegt doch im RP und Spielverlauf ob man tödliche oder NICHT tödliche Waffen benutzt. Ein guter Roleplayer spielt die Situation
    egal wie diese anfängt und aufhört.


    Liebe Grüße
    Huzaethz

    Das mag grundsätzlich stimmen, leider gab es vermehrt den Fall, dass Personen die Beanbag insofern ausgenutzt haben, dass sie klar im Nachteil waren und mit der Beanbag dann die Freeze Funktion des Scripts genutzt haben.

    Martin Brown schrieb:

    "Tazern im Kampf":

    Alles bis auf das ist okay... Es ist doch vollkommen legitim, dass ich eine Person mit einem Taser oder einer Beanbag niederstrecke, wenn diese mich angegriffen hat/ angreifen will. Und wenn ich der Meinung bin, auf eine Person (welche auf mich schießt) mit Gummigeschossen zu ballern, dann soll das doch mein IC Problem sein und kein Abuse der Waffe?!

    Chris schrieb:

    Das einzig Gute an der Beanbag und dem Taser ist, dass die Leute dazu gezwungen werden zu roleplayn.
    Das ist leider einfach nur falsch.
    Ihr zwingt die Leute allerhöchstens nach euren Regeln zu Spielen, das hat nur an einer Stelle etwas mit Roleplay zu tun.
    Nämlich dann wenn es um Powergaming geht
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Diese Sachen wurden abused. Man darf sie aber noch einsetzen, jedoch wird man nun dazu gezwungen, diese Waffen in der richtigen Situation einzusetzen. Ich meine, ich schieße niemanden mit einem Gummigeschoss ab, wenn er mit einer AK auf mich zielt und bereit ist abzudrücken. Klar ist das eig. eine IC Sache, welche aber durch das Script nicht richtig ausgespielt werden kann. Würde man richtiges Rollenspiel spielen,dann würde der, der mit der Beanbag abgeschossen wird eine Emotion machen. Z.B.: "/me du triffst mich mit der Beanbag, musst jedoch erwarten, dass ich mit der AK auf dich wild los schieße". Dadurch würde sowas nicht zusammen kommen. Beim Tazer könnte dann IC das gleiche passieren, dass der Täter am Abzug verkrampft, wurde jedoch auch nicht rp't. Wurde nur abused.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Charlie_Foster schrieb:

    Charlie_Foster schrieb:

    Huzaethz schrieb:

    Guten Mittag,

    bezüglich der "Beanbag Angelegenheit". Wenn diese Behörden Ihren Taser und die Beanbag nutze, dann ist es eben so.
    Es liegt doch im RP und Spielverlauf ob man tödliche oder NICHT tödliche Waffen benutzt. Ein guter Roleplayer spielt die Situation
    egal wie diese anfängt und aufhört.


    Liebe Grüße
    Huzaethz

    Das mag grundsätzlich stimmen, leider gab es vermehrt den Fall, dass Personen die Beanbag insofern ausgenutzt haben, dass sie klar im Nachteil waren und mit der Beanbag dann die Freeze Funktion des Scripts genutzt haben.

    Martin Brown schrieb:

    "Tazern im Kampf":

    Alles bis auf das ist okay... Es ist doch vollkommen legitim, dass ich eine Person mit einem Taser oder einer Beanbag niederstrecke, wenn diese mich angegriffen hat/ angreifen will. Und wenn ich der Meinung bin, auf eine Person (welche auf mich schießt) mit Gummigeschossen zu ballern, dann soll das doch mein IC Problem sein und kein Abuse der Waffe?!

    Chris schrieb:

    Das einzig Gute an der Beanbag und dem Taser ist, dass die Leute dazu gezwungen werden zu roleplayn.
    Das ist leider einfach nur falsch.Ihr zwingt die Leute allerhöchstens nach euren Regeln zu Spielen, das hat nur an einer Stelle etwas mit Roleplay zu tun.
    Nämlich dann wenn es um Powergaming geht
    Fakt ist, dass ich sicher nicht auf meine Dienstwaffe wechseln werde, wenn ich meinen Taser in der Hand habe und dann auf mich geschossen wird.
    Das wäre dann nämlich unRP, wenn ich unter Beschuss stehe, gemütlich meinen Taser zurückstecke, meine Dienstwaffe ziehe und etsichere und dann ganz gemütlich zurückschieße.

    Und, wenn von vorne herein geschossen wird, dann tasern wir sowieso nicht und jeder würde bei uns im Department auf die Nase bekommen, der das macht. Dieser Regel ist meiner Meinung nach in den wenigen Situationen, wo sie wirken würde, schlichtweg nicht umsetzbar.
  • Genaugenommen ist der Tazer und Beanbag OP. Man kann mit einem Schuss die Personen lahmlegen. Kann ich einen Officer mit einem Deagle Schuss lahmlegen? Nein. Warum sollte das PD dafür ein Sonnderrecht haben?

    EDIT: Wie währe es mal wenn ihr Deckung sucht wenn ihr unter Beschuss steht? Erwatet von allen das sie euch Respekt zeigen und mal Angst RPen und ihr? In echt würde kein Officer versuchen jemand zu Tazern wenn auf ihn geschossen wird. Dazu ist der Tazer nicht effektiv genug.
  • OdinKriegsgott schrieb:

    Genaugenommen ist der Tazer und Beanbag OP. Man kann mit einem Schuss die Personen lahmlegen. Kann ich einen Officer mit einem Deagle Schuss lahmlegen? Nein. Warum sollte das PD dafür ein Sonnderrecht haben?
    Stimmt in gewisser Hinsicht.
    Mit einem Schuss auf den Oberkörper können wir den Taser auch nicht mehr einsetzen.

    Möglicherweise sollte es so sein, dass, wenn wir Cops nicht im Bereich der Schutzweste getroffen werden, wir direkt etwas Leben abgezogen bekommen, um zu merken, dass wir entsprechend verletzt sind und dies dann auch ausspielen können.
  • Es heißt ja nicht ,dass hier alle lahmgelegt werden. Wenn ich mit einer AK dranstehe, dann stolpere ich eben zurück oder sowas oder halte meine Hand kurz hin...kann aber dann dennoch zurückschießen...ich meine Roleplay? Und beim Tazer gut...wenn ich bereits beschossen werden...und mal eben nur den Tazer habe...dann scheiß ich da persönlich drauf. Notfalls bewerfe ich ihn mit meiner Dienstmarke, wenn ich nichts habe.
    Außerdem, wenn man von der Beanbag getroffen wurde, verliert man keinen Schaden..mal GAAANZ kurz nebenher bemerkt.

    Verstehe mal wieder nicht, warum die Administration sich mit so einem sinnlosen Thema beschäftigt, was bereits IC geregelt wurde. CopDM oder SDM schön und gut...aber das geht sicherlich nicht von Seiten der Staatsfraktionen aus.
  • Dann solltet ihr euch mal gedanken machen, dass man einen treffer rp't...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Jungs, es wird ganz gewisser keiner ernsthaft etwas dagegen sagen wenn ihr jemand tazert auf den ihr bereits zielt bevor dieser eine Waffe zieht.
    Es geht darum eine Person zu tazern/beanbagen während diese bereits am Schießen ist.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von Crusader ()

    Dieser Beitrag wurde von Jeff aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Charlie_Foster schrieb:

    Jungs, es wird ganz gewisser keiner ernsthaft etwas dagegen sagen wenn ihr jemand tazert auf den ihr bereits zielt bevor dieser eine Waffe zieht.
    Es geht darum eine Person zu tazern/beanbagen während diese bereits am Schießen ist.
    Dann muss man es aber auch dementsprechend klar formulieren, denn das andere kommt bei uns sowieso nicht vor.
    Wenn es mal vorkommen sollte, kann man sich, neuerdings nebst der Administration, auch gerne an entsprechende Vorgesetzte des PDs wenden, da es dann in der Tat falsches Handeln wäre.
  • Charlie_Foster schrieb:

    Tobi_Adroit schrieb:

    Dann muss man es aber auch dementsprechend klar formulieren, denn das andere kommt bei uns sowieso nicht vor
    Wäre dem so gäbe es die Regel nicht
    Einmal gibt es ja auch andere Möglichkeiten an einen Taser zu kommen, außer über das PD und zweitens ist mir schon klar, dass es auch bei uns Fehler gibt, jedoch meinte ich damit, dass das bei uns nicht erlaubt ist, sicher nicht oft vorkommt, und wenn dann ggf. beanstandet wird.

    Aber das wollen wir jetzt sicher nicht vertiefen, schließlich gibt es die Regel ja jetzt und das ist auch gut so.