Ergebnisse der 85. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Regierung durch den Internationalen Superrat ersetzen.
    Ab der nächsten Legislaturperiode wird die Regierung übernehmen.

    Könnte man dafür eventuell auch eine Begründung finden?
    Solange die Verfassung nicht geändert wird, wäre alles andere ein unnötiger Eingriff seitens der Administration; dann könnt ihr das gleich sein lassen.
  • Tobi_Adroit schrieb:

    Regierung durch den Internationalen Superrat ersetzen.
    Ab der nächsten Legislaturperiode wird die Regierung übernehmen.

    Könnte man dafür eventuell auch eine Begründung finden?
    Solange die Verfassung nicht geändert wird, wäre alles andere ein unnötiger Eingriff seitens der Administration; dann könnt ihr das gleich sein lassen.
    Abgesehen davon bitte ich dann die Definition so abzuändern, das es zu einer Diktatur passt, den ein Wahlen und alles was dazu gehört ist ja dann auch von gestern :D
  • Curious schrieb:

    war klar daß ihr das thema mit dem keybinder nicht versteht. Es spamt einfach wenn zack der Chat orange ist.
    Nun, wenn wir es falsch verstanden haben dann musst du uns dies genauer erläutern.
    -> Aber der Befehl /togglenews existiert ja / Um den News Chat deaktivieren zu können.
    Ein Keybinder seitens der SANA existiert meines wissens auch nicht.


    David_Hardford schrieb:

    "Hausdurchsuchung"
    Wieso werden IC Themen und Problematiken auf einer OOC Sitzung angesprochen?
    Da dies eine Frage von unserem Gast war, welchen wir eingeladen haben und wir dies nochmal's für jeden öffentlich 'repräsentieren'
    -> Sonst werden Häuser mit Rammböcken geöffnet und die Richter für Beschlüsse wären Reinfall.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Bastian schrieb:

    Sonst werden Häuser mit Rammböcken geöffnet und die Richter für Beschlüsse wären Reinfall.
    Das wurde uns etwas anders herangetragen. Durchsuchungsbefehle sind in den meisten Fällen (sofern ich das beurteilen kann) bei uns nicht notwendig. Im Nachhinein sollten natürlich dennoch Beschlüsse beantragt und nachgereicht werden.


    Das mit der Regierung finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen aber auch nicht. Ich denke eine kleine Begründung wäre angebracht.
  • Ich würde auch gerne mal einen Grund dazu erfahren?gibt es dann kein Parlament mehr?keine Regierung? Nur noch den Superrat? Warum nicht gleich terroristen?ergibt genauso wenig Sinn.

    Es ist ein eigenes Land und sollte selbst regiert werden. Aber sowas ohne Begründung...finde ich lächerlich.

    Und zu den CK regeln:
    Werden die jetzt noch härter? Ihr könnt euch auch nie entscheiden, oder? Soll ich demnächst vielleicht 500k beim CK abgeben? Schwache Leistung.
  • Guten Abend,
    entschuldigt die verspätete Begründung bzgl. der Regierung jedoch war es mir gestern nicht mehr möglich eine Antwort zu schreiben.

    Der Vorschlag kam von mir - vor 6 Woche schon, aber Zeit ist bei mir eben ein kritisches Thema.
    Es gibt vielerlei Gründe warum ich das ganze befürworte und auch durchgesetzt haben wollte/will.

    Zum einen passt das neue Senatorensystem einfach 0 in das ursprüngliche Konzept der Regierung und - falls das noch nie jemandem aufgefallen ist - auch gar nicht in das Konzept einer konventionellen Regierung die wir wenn man nach der Definiton geht eigentlich haben. Zum anderen führte das Senatorensystem in der vergangenen Legislaturperiode entweder zu Korruptionsähnlichen oder zu ganz konkreten Korruptionsfällen was mir einfach mal wieder gezeigt hat, dass genügend Spieler nicht mit der Verantwortung umgehen können. Wohlgemerkt, es ist nicht die erste Legislaturperiode in der das auffällt.

    Seit Einführung des Systems vor über einem Jahr gab es - sofern ich meinen Gedanken trauen kann - genau 2 Legislaturperioden wo man nicht mehrere Stunden überlegen muss um auf ein positives und erfolgreiches Bild zu kommen.

    Ein weiteres Problem war/ist die nicht vorhandene Konstanz in der Aktivität und "Lust" auf die Regierungsgeschäfte.
    Mal werden Anträge bearbeitet, mal liegen sie 2 Wochen rum was für mich klar fehlendes Interesse zeigt.
    Auch die nicht stattgefunden Parlamentsitzung spiegeln ein trauriges Bild der Realität wieder - die Macht will jeder, das Parlament ist nebensächlich.
    Was sich auch wieder ganz stark darin gezeigt hat, dass es einen richtigen Wahlkampf nie gegeben hat und wenn dann nur klägliche Versuche eine Woche vor den Wahlen.
    Davor und danach hat man von den Parteien wenig gehört.

    Alles in allem sehe ich das Regierungssystem als absolut gescheitert an, es war einen Versuch wert, aber man hätte den Cut schon viel früher setzen sollen.
    Es tut mir leid, dass das ganze nicht vor den Neuwahlen passiert ist, aber die derzeitige Regierung bleibt soweit ja bestehen und evtl. werden auch danach normale User in der Regierung eingesetzt. Dazu muss ich allerdings auch sagen, der Großteil bzw. die Großen der amtierenden Regierung wussten, dass es diesen Vorschlag gibt die Regierung abzuschaffen.

    Als letztes sei noch gesagt, es wird auch in Zukunft im RP eine Demokratie sein.
    Die Regierung/das Parlament wird schlicht und ergreifend in naher Zukunft nicht mehr ausgespielt.

    @Tobi_Adroit
    @Daniel_DiLucia
    @Budman
    @Patrick ONeill
    @Martin Brown
    @DontCrashMe
    @MiiD
    @no_skill

    TGSMarco schrieb:

    Wie wird das Versteigerungssystem aussehen, wenn Autos nicht mehr an User verkauft werden?
    Wie bisher, das System war so wie es jetzt integriert ist nie dafür gedacht die Fahrzeuge an User sondern ans System zu verkaufen.
    Ich muss zugeben, dass war mir so auch nicht bewusst
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • @Charlie_Foster , es wäre sicher hilfreich, wenn Du in der Darlegung nicht nur Thesen aufstellen würdest, sondern diese auch etwas begründest und mit konkreten Beispielen, die Du ja offensichtlich bemängelst/ bemängeln möchtest, aufzeigst.

    Außer, dass Briefe gelegentlich länger ruhen, was keineswegs ungewöhnlich für ein Amt/ eine Regierung ist, sehe ich nichts konkretes.
    Ich könnte jetzt die exakten Gegenthesen aufstellen und man müsste mir genau so viel glauben wie Dir.
    Wäre schön, wenn Du entsprechendes nachholen könntest.

    Außerdem habe ich Dich gebeten, bei der Besprechung dieser Thematik anwesend zu sein.
    Diese Bitte wurde offensichtlich ignoriert. Gibt es dafür einen Grund?
    Ich finde es nämlich ziemlich unerhört, nicht einmal mit den amtierenden Personen zu sprechen, bevor man ihre Ämter/Aufgaben abschafft.
  • Tobi_Adroit schrieb:

    Außerdem habe ich Dich gebeten, bei der Besprechung dieser Thematik anwesend zu sein.
    Diese Bitte wurde offensichtlich ignoriert. Gibt es dafür einen Grund?
    Das war durch den DDos gestern Abend unglücklicherweise leider nicht möglich.

    Tobi_Adroit schrieb:

    Ich finde es nämlich ziemlich unerhört, nicht einmal mit den amtierenden Personen zu sprechen, bevor man ihre Ämter/Aufgaben abschafft.
    Die amtierenden Personen waren teilweise Anwesend, so zum Beispiel Basti.
    Und wie gesagt, die amtierende Regierung wusste über die Pläne.

    Ich nenne deswegen keine konkreten Ding weil ich keine User denunzieren möchte
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.