[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 13.12.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 13.12.2015

    Teamsitzung am 13.12.2015



    Beginn: 19:10 Uhr
    Ende: 22:31 Uhr

    Anwesend:

    Direktorin des SARC Stefanie Felten
    Leitender Medizinaldirektor Dirk Arthur
    Brandoberinspektor Martin Brown [19:40 gegangen]
    Notarzt Kuson Holt [20:20 gegangen]
    Hauptbrandmeister mit Zulage Basti DiLauro
    Hauptbrandmeisterin mit Zulage Kim Holt
    Oberbrandmeister Flo Merzbacher [19:45 gegangen]
    Brandmeister Jake Williams
    Brandmeister Patrick ONeill
    Brandmeister David Johnson
    Brandmeister Timo Crafter [19:38 AFK für 5 min]
    Brandmeister Daniel Parker [19:25h gegangen]
    Rettungssanitäter Nico Pain
    Rettungssanitäter Piru Zaran
    Rettungssanitäterin Nicole Vice
    Brandmeister-Anwärter Chris Stone
    Brandmeister-Anwärter Patrick Roßnagel
    Brandmeister-Anwärter Alexander Below
    Brandmeister-Anwärter Timo Beck
    Brandmeister-Anwärter Miguel Fernandez

    Abgemeldet:

    Notarzt Harvey Jackson
    Disponent Ryan Bennett
    Brandmeister-Anwärter David Franklin
    Brandmeister Nadine Housten
    Auszubildende Beca Mitchell
    Brandmeister-Anwärter Luke Conner
    Brandmeister-Anwärter Daniel Bosch

    Unabgemeldet:

    Oberbrandmeister Casey Wayn
    Brandmeister John Black

    Themen:



    Stefanie Felten
    Thema: FF
    Ergebnis: Darf gerne alarmiert werden, guter Umgang zw. FF und SARC. Es wird zudem versucht Dienstanweisungen zu stellen.

    Thema: Fahrzeugchannel wieder einführen
    Ergebnis: Umfrage wurde gemacht: Werden wieder eingeführt. (61% Ja | 39% Nein)

    Thema: Es gab eine Beschwerde, dass wir unsere TS Channels in OOC und IC trennen sollen (Channelname).
    Ergebnis: Nach Umfrage werden maximal OOC Channel gekennzeichnet, IC Channel werden nicht extra gekennzeichnet.

    Thema: Betriebsrat einführen
    Ergebnis: Umfrage: Ja 71 %, Nein 29 %

    Thema: neues Fahrzeug VRW und FwA
    Ergebnis: Funktion wurde erläutert.

    Thema: Verhalten im Funk
    Ergebnis: Wurde angesprochen und entsprechend drauf hingewiesen.

    Thema: Anfahrtszeit zu SAPD Einsätzen
    Ergebnis: Wenn keiner verfügbar ist, wird das auch gesagt und ein FR (wenn vorhanden) alarmiert.

    Piru Zaran
    Thema: Umgangston im SARC
    Ergebnis: Wurde besprochen.

    Thema: Negative Kritik ggü. dem SARC
    Ergebnis: Wir bemühen uns zu bessern, damit Kritik vermeidet wird.

    Thema: SDM mit Spraycan & Kettensäge
    Ergebnis: Erinnerung, ist untersagt und wird sanktioniert!

    Auszeichnungen



    Stufe 1: Feuerwehr-Ehrenzeichen

    • Jake Williams
    • Nicole Vice

    Beförderungen/ Degradierungen



    Patrick ONeill => Leitender Branddirektor
    Nico Pain => Leiter Luftstaffel + B5
    Piru Zaran => Brandschutzbeauftragter

    Nicole Vice => Bürger
  • Auch wenn mich jetzt alle Hassen werden,

    Man merkt das hier einige Personen echt bevorzugt werden.
    Unter der Leitung von Martin lief das SARC definitiv besser als jetzt. Man sieht wie das SARC einfach seine Rechte ausnützt und das die Leitung sich sogar Verfolgungen mit dem SAPD erlaubt.
    Meiner Meinung nach geht das SARC ehr Berg ab als Berg auf
  • Das SARC war seit ich hier spiele schon immer eine Fraktion wo Dienstgrade verteilt wurden wie Süßigkeiten bei Fasching. Das die Leitung Personen bevorzugt, nun, es ist unabstreitbar das man klar sieht wer sich gut mit der Leitung versteht, kann innerhalb von ein, bis zwei Wochen in leitenden Positionen sitzen.

    Weiteres hat sich das SARC bis heute nicht dazu durchringen können auch mal aus eigenem Anstoß her Rollenspiel zu veranstalten, Brände und Dergleichen werden egal ob man jetzt gerade RP wünscht oder nicht einfach mit dem Feuerlöscher gelöscht. Wie etwa ein Haus eines Erpressten, da ging man auch einfach hin obwohl man Rp't hat das steht im Vollbrand, einfach hingegangen dreißig Sekunden das Scriptfeuer gelöscht und weg.

    Wenn man Sie drauf anspricht dann heißt es ja man habe keine Ahnung und man solle sich ja nichts erlauben weil man währe ja in RL echter Feuerwehrmann, wenn man näher drauf eingeht stellt sich dann heraus, das noch nie ein Einsatz absolviert wurde und nicht mal in der aktiven Mannschaft ist, aber ich der sich als Löschmeister, jetzt nur noch Verwalter (dennoch Unteroffizier) ausweisen kann hat ja keine Ahnung. Auch auf nette Kritik wird generell aggressiv reagiert. Ich finde das Verhalten sehr Schade, muss ich echt sagen. das RP Niveau der Feuerwehr und des SARCs bewerte ich (das ist jetzt eine subjektive Meinung) auf einer Skala von 0 - 10 mit nicht mal 2. Die Feuerwehr gibt obwohl Sie es als Anforderung angibt keinen Wert drauf Ihre Bewerber zu überprüfen, Bewerber egal ob Terrorist oder sonst was werden immer zugelassen. Ich bin der Meinung eine Person die in RL mindestens die Position eines Oberfeuerwehrmann bekleidet sollte mal an die Sache ran und vor allem sollte man sich langsam mal von dem ganzen Scriptgedöns distanzieren. Was die Sachen mit der Verfolgung angeht, da hat wohl jemanden eine gewisse Serie aus Chicago kopiert wo ein gewisser Bat. Chief jemanden verfolgt hat *hust*.

    Es gab aber definitiv schlimmere Zeiten, ich kann mich an Zeiten erinnern wo Feuerwehrmänner Maschinenpistolen bei sich trugen *pfeif* Genau genommen müsste man die gesamte Fraktion nochmal komplett aus dem Boden stampfen, anstatt immer wieder gegen eine Wand zu rennen. Weiteres finde ich dieses "Streifefahren" etwas komisch, anstatt RP auf der Wache zu spielen wird lieber sinnlos rum gefahren. Wow, much RP und so.

    Aber just sayin' jetzt kommt eh wieder die Rufmordkäule.

    #PrepareYourselfForImpact.
  • @Yahiko Toshio Es gab Zeiten da wurde von der Leaderschaft relativ viel RP gefordert und echt vieles verboten was das RP beeinträchtige oder zu Sinnlosen Schwachsinn führte. Nur wurde sich gegen die LEaderschaft beschwert und der Main Leader musste den Platz räumen.
    Das man mit der gewissen Leaderschaft die jetzt existiert, machen kann was man will, zeigten die Letzten Wochen.

    Ich bin auch der Meinung, dass das SARC von Grund auf neu aufgebaut werden sollte und die jetzige Leaderschaft den Platz räumen sollte.

    (Sorry das es so Hart klingt, Nur ist es halt so)
  • Yahiko Toshio schrieb:

    Brände und Dergleichen werden egal ob man jetzt gerade RP wünscht oder nicht einfach mit dem Feuerlöscher gelöscht. Wie etwa ein Haus eines Erpressten, da ging man auch einfach hin obwohl man Rp't hat das steht im Vollbrand, einfach hingegangen dreißig Sekunden das Scriptfeuer gelöscht und weg.
    Zu dem Bereich werde ich mit der Feuerwehr mehr was unternehmen das so was nachlässt aber man muss bedenken das nicht alles jetzt auf gleich sich ändert da bitte ich den Feuerwehrmännern zeit zu geben,
    weil sie müssen das vorgehen im Gebäude auch genauer lernen.



    Teddy_Westside schrieb:

    Ich bin auch der Meinung, dass das SARC von Grund auf neu aufgebaut werden sollte und die jetzige Leaderschaft den Platz räumen sollte.

    Wir sind momentan dabei um zu ändern aber wie gesagt man sollte uns Zeit geben wie gesagt werden momentan Dienstvorschriften von DdRC Frau Felten geschrieben da werden meisten Probleme sich auf heben



    Ich höre oder lese meistens das SARC ist unfähig dann möchte ich auch gerne wissen woran wir unfähig sind ihr könnt es gerne per PN an @Anakin , @T0organ oder @Patrick ONeill eine PN verfassen oder am besten schickt ihr sie gleich an alle 3 das wir das Intern ändern können weil wenn jedes mal nur heißt SARC ist unfähig möchten wir gerne wissen woran das liegt das wir diese Stelle verbessern können.

    weil ich muss ganz ehrlich sein weil sonst werden wir andere Maßnahmen ergreifen das kann dann sein das wir das Team dazu holen weil wir lassen uns nicht unterkriegen.
  • Ich brauche keine PN verfassen um es euch zu sagen.
    Da ich ein netter Mensch bin mache ich das Sogar in Stichpunkten :)


    • Die Leitung nimmt ihren Job nicht ernst
    • Das SARC ist kaum Einsatzbereit
    • Das RP ist deutlich auszubauen
    • Member werden bevorzugt (Rang 2 ist Brandschutzbeauftragter? )
    • Die Leitung legt sich mit dem SAPD an (Naja nach ein CK ist man je dennoch Leader -.-)
    • FF muss eure Fehler ausbaden und ihr trettet denen noch in den aller Wertesten
    • Das SARC stellt sich gegen Anweisungen der Exekutiven Staatsfraktionen quer. (Sprich Anweisung werden missachtet und es wird provoziert)
    • Sonderrechte ist für das SARC nichts mehr wert, da man es ja immer einsetzt egal ob man Tanken fährt oder parken muss. Man muss das SoSi einschalten
    • Ihr macht euch Parkplätze wo ihr sie haben wollt. Sobald man euch darauf anspricht reagiert ihr aggressiv und provokativ entgegen
    • Ihr achtet nicht darauf was ihr für Bewerber habt
    • Manchmal denkt man sich, dass ihr eure eigenen Gesetze macht


    Sorry, aber ich war eine ganze Zeit lang für das SARC und auch für Stefanie, aber als ich mir ein Bild machen konnte wie ihr euren "Dienst" verbringt. Musste ich meine Meinung ändern, da ihr eigentlich keiner der Vorschriften beachtet die mal getroffen wurden.
  • Morgen Zusammen,

    ich bin nun (erst) seit 1 Woche in der Fraktion stimmt, aber wenn die Leader Stellen ausschreiben und auf die Frage von mir hin ob das okey geht das ich mich für diesen Posten auch in meiner Ausbildung bewerbe ein "Ja" kommt mach ich dies auch wenn ich darauf lust habe, zudem habe ich auch in meiner Bewerbung geschrieben das diese Fortbildung neben bzw nach meiner Ausbildung laufen soll.
    Wenn sich die Leader dann dafür entscheiden mir als (Rank 2) diesen Posten zu überlassen ist das deren Entscheidung und hat (für mich) nicht das Geringste mit der Persönlichen Einstellung denen gegenüber zu tun.

    Was ist so schlimm daran das man sich mit den Leadern gut versteht? Okey bevorzugen sollten diese keinen da stimme ich zu.

    Das RP ist in der Tat ausbau fähig, aber niemand hier erwartet von Jedem immer 100% HardcoreRP. Zu der Geschichte mit der FF kann ich nichts sagen da mir die Story nicht geläufig ist warum dieser beiderseitige Kindergarten so eskaliert.
    Da gestern einer vom SARC und der FF ein RP im Krankenhaus am laufen hatte und der SARC Member scheinbar das RP auf die FF abwälzen wollte wurde auch von einem (ich meine es war ein Admin dessen Name ich vergessen habe.. war spät und so) darum gebeten dies doch zu ende zu spielen. Darauf hin habe ich mich nochmals eingeloggt (da ich eigentlich Schlafen gehn wollte) und habe noch eine Stunde länger gemacht um denen das RP noch etwas schöner zu gestallten (wie sie das empfunden haben kann ich nicht sagen) mir hats jedenfalls gefallen und wenns nicht schon fast 00:00 gewesen wäre hatte ich da auch noch etwas länger dran gesessen.
    Ich für meinen teil gebe mir immer möglichst viel mühe mit dem RP, das kann ich leider nicht immer da gerade wenn nur 2 RTW´s im Einsatz sind und 100 Notrufe reinkommen muss ich das etwas eingrenzen.

    So das war ersma das erste da ich nun auch Los muss.

    P.S: ich bin derzeit (solange ich noch in der Fraktion bin) auch mit meinem "Neuling" Rang bemüht das sich der SARC etwas bessert, und nein ich bin weder bei der Feuerwehr noch im Rettungsdienst tätig im Reallfe, da mir die Negative Bewertung mehrfach aufgefallen ist und wie zu erkennen von mir auch Thematisiert wird.

    “Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”
    ― Arthur C. Clarke

    »Anarchismus steht für die Befreiung des menschlichen Geistes von der Herrschaft der Religion. Die Befreiung des menschlichen Körpers von der Herrschaft des Eigentums. Befreiung von Fesseln und Zwang durch die Regierung. Er steht für eine soziale Ordnung, basierend auf der freien Gruppierung von Individuen.«
    - Emma Goldman

  • Ich als Mitglied des SARC kann den meisten Punkten leider nur vollständig zustimmen

    Auch wenn ich mit diesem Post meinen Job im SARC verliere, zähle ich mal ein paar Dinge auf, welche komplett lächerlich sind.

    - Die Leitung spricht immer mal wieder im Teamspeak Beleidigungen aus (aus ihrer Sicht ist es nur Spass & sie deklarieren es auch immer so), aber in den Teamsitzungen wird dann immer wieder an den Umgang appelliert, da der Umgangston schlecht ist - schon klar wenn man solche "Vorbilder" hat.

    - Das SARC ist ein riesen Kinderhaufen. Und dies mischt sich aus Leuten von Rang 1 bis in die Leitung hoch. Vor 2/3 Wochen wurde mir von Feltanie (Wo sie neuer Leader wurde) höchstpersönlich versprochen, dass sie mit dem Innensenator reden wird & Personen aussortiert. Dieses Gespräche hat auch stattgefunden, jedoch wurde genau eine Person entlassen. Sonst ist seit dieser Zeit genau nichts passiert.
    Es wird sich weiterhin gegenseitig mit den Spray Cans angesprüht (auch schon die Leitung hat dies gebracht) & mit Kettensägen aufeinander losgegangen.

    - Die interne Kommunikation ist sehr schwierig vernünftig zu führen. Man kann im Teamspeak etwas fragen, eine vernünftige Antwort bekommt man leider erst nach dem 10'ten mal. Dies in der Teamsitzung anzusprechen hat sich auch nicht bewährt.

    - Es wird immer wieder UNRP betrieben, aber was soll man erwarten wenn der Leader sogar wegen UNRP Admin-Checkpoints ablaufen muss?

    - Oft erlaubt sich die Leitung einfach jemanden mittem im Gespräch aus dem Teamspeak Channel zu ziehen, ohne zu Fragen ob dieser kurz Zeit hat oder gerade mit einer RP-Aktion beschäftigt ist.

    - Einige Mitglieder machen sobald keine Leitung online ist was sie wollen. Nach dem Prinzip "merkt sowieso niemand". Sanktioniert wird dies nicht.

    - Ich kann langsam die viele Kritik welche von anderen Fraktionen & Usern kommt voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte selbst keinen anderen Eindruck, es ändert sich ja nichts. Das Kritik so schlecht entgegengenommenen wird find ich einfach nur Schade.

    Allgemein glaube ich, dass die Leitung die Fraktion nicht wirklich im Griff hat. Teamsitzungen dauern immer länger weil einfach keine Ruhe herrscht. Es wird ständig rumgeschriehen, geschrieben, es kommt einem wie ein riesiger Haufen Kinder vor. Ruhe geschaffen wird nicht.

    Es muss sich einiges ändern, sonst wird sich diese Fraktion nicht verbessern können...
    Forgive your enemies, but never forget their names. - John F. Kennedy

    Beitrag von Yama ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: s. Brian Sixx ().
  • Die CP´s von Felten hatten zwar nichts mit dem SARC zu tun (sondern eher mit einer "Verfolgung" durch die Polizei als er OffDuty war, ist zwar auch nicht so das beste aber nunja, ich hab da etwas mit gemacht da ich nicht damit rechnete das dies so Eskaliert) aber mir ist klar das hier nun alles Negative gesammelt wird.

    Leider muss ich @Harvey_Jackson bei den Punkten zustimmen, der SARC ist ein Kindergarten aber das liegt nicht (nur) an der Leitung sondern viel mehr auch an den Mitgliedern selbst, da es immer wieder ein paar Leute gibt die anfangen, gerade wenn Sitzung ist, zu Spamen (Antony war deswegen auch bei uns im Channel und hat uns/die erstmal angekackt deswegen) was ich auch gut verstehen kann, dann gehts weiter mit dem Umgangston, Worte wie Respekt und Höflichkeit werden meines Erachtens etwas groß zügig ausgelegt, das gilt aber nicht nur für den SARC sondern auch allgemein für den Server bzw die Administration, da ich es nicht verstehen kann wie eine Person die ein Wort wie "Untermensch" benutzt - dessen Bedeutung noch nicht mal kennt - entbant werden kann, so back to topic.. Der Umgangston ist beschissen, ich geh bereits ausm Channel wenn mir das zu Dumm wird da ich an Worten wie "missgeburt" oder sonst was keinen Humor erkennen kann.

    Das die Leader jemandem ohne zu fragen im Teamspeak moven kann ich so nicht sagen, ich wurde bisher immer gefragt ob ich da bin und Zeit habe bzw derjenige (Kim oder Dirk) mich moven darf.

    Das die Kommunikation Intern, gerade aufm TS, problematisch ist liegt meines Erachtens nach an dem ständigen Chaos das hier herrscht.

    Wenn die Leute scheiße machen, SDM vor der Wache und co, mach davon einfach Screens und melde dies an die Leader oder da ihr denen scheinbar eh nicht traut, an die Admins dann müssen die halt Kicks/CPs/ und Warns verteilen.

    Wie ich schon sagte, ich verstehe ebenfalls die Kritik und den Unmut der gegenüber des SARC herrscht, jedoch wird sich da von Heute auf morgen nichts ändern, das geht wenn über zeit aber da ich weiß wie Menschen sind und da sich Menschen nur schwer ändern wird das sehr sehr lange dauern. Daher sollten die, die jetzt Probleme mit dem RP der SARC Mitgliedern haben einfach den weg zur nächst höheren Ebene finden also an den Fraktion´s Admin und mit dem bereden was stört (wobei das hier alles zu lesen ist) und was bzw wie es geändert werden kann.

    Und wenn einer der SARC Mitglieder der hier nun negative Punkte aufzählt deswegen aus der Fraktion geworfen wird oder ähnliches tut mir der Verein ernsthaft leid.

    So um nun nur noch die "#" Vergewaltigung Schiene mit zu fahren :D

    #meineMeinung

    “Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”
    ― Arthur C. Clarke

    »Anarchismus steht für die Befreiung des menschlichen Geistes von der Herrschaft der Religion. Die Befreiung des menschlichen Körpers von der Herrschaft des Eigentums. Befreiung von Fesseln und Zwang durch die Regierung. Er steht für eine soziale Ordnung, basierend auf der freien Gruppierung von Individuen.«
    - Emma Goldman

  • Patrick ONeill schrieb:

    Ich höre oder lese meistens das SARC ist unfähig dann möchte ich auch gerne wissen woran wir unfähig sind ihr könnt es gerne per PN an @Anakin , @T0organ oder @Patrick ONeill eine PN verfassen oder am besten schickt ihr sie gleich an alle 3 das wir das Intern ändern können weil wenn jedes mal nur heißt SARC ist unfähig möchten wir gerne wissen woran das liegt das wir diese Stelle verbessern können.
    Ich habe auch schon mehrmals Verbesserungsvorschläge an die Leader von euch gepostet. Einige sind schon Monate alt und man merkte noch nie Verbesserungen o. ä. Und was soll daran eine private PN nützen?




    no_skill behält sich das Recht, seinen skill jederzeit zu ändern.

    Beitrag von Nico_Pain ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Danke ().

    Beitrag von Jeffrey_Lewis ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Danke ().
  • Ja Kritik ist erlaubt, jedoch würde ich euch empfehlen diese im Kritik und Lob Bereich des Forums zu schreiben.

    MfG

    ___________________________________________________________________________________________________________________


    >>Heal the World<<

    „Lasst euch nicht zu Lumpen machen! Zeigt menschliches Verhalten, wo immer es möglich ist, und vor allem, schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute!“
    Appell „an alle Funktionäre des Zonenregimes, an alle Offiziere und Mannschaften“ bei der Rede vor dem Rathaus Schöneberg, 16. August 1961

    "Lieber 100 Stunden umsonst Verhandeln, als 1 Minute schießen" - Helmut Schmidt