Auswertung des Fragebogens (Feedback)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Auswertung des Fragebogens (Feedback)

    Sehr geehrte Community,

    danke für eure Teilnahme an dem Fragebogen, wir konnten somit viele positive sowie negative Aspekte zusammentragen. Um mit eurer Hilfe zusammen, diese Punkte auszubessern.

    Vorab sei gesagt, die Beleidigungen (etc) welche gefallen sind, wurde direkt gelöscht und werden nicht bei der Auswertung beachtet.

    Hier die Auswertung in Kurzfassung:



    F: Was gefällt dir sehr gut auf Nemesus-Roleplay.de?
    A: Das Script, die Maps, die Community und die Aktivität des Teams.


    F: Was gefällt dir garnicht auf Nemesus-Roleplay.de
    A: Die unnötigen Beschwerden und die RP "Troller".


    F: Roleplayniveau - Schulnote 1-6?
    A: Durchschnittsnote: 3 (befriedigend)


    F: Was kann man am Roleplayniveau verbessern?
    A: Strengere Überwachungen der Charakterdefinition, "einfrieren" von Fahrzeugen/Häusern (etc) welche nicht zur Charakterdefinition passen.
    A: Nicht nur Helfer sollten Neulingen ins RP Einweisein, auch erfahrene RP Spielen sollten dies übernehmen -> Learning by doing.



    F: Was für Features wünscht du dir auf Nemesus-Roleplay.de?
    A: Nemesus-Roleplay.de hat genügend Features, es werden eigentlich keine mehr benötigt.
    A: Mehr Aufgaben/Aktivitäten für Zivilisten.



    F: Wie gefällt dir das Team?
    A: Die meisten finden das Team "gut", bis auf kleine Ausnahmen.



    F: Was könnte man am Team verbessern?
    A: Einen 2ten Community-Manager einstellen und den Neulingen noch mehr helfen.


    F: Würdest du dem Team beitreten? Wenn nein Warum?
    A: Die meisten würden dem Team beitreten, können es aber nicht aufgrund der "harten" Vorraussetzungen.


    F: Was fehlt dir auf Nemesus-Roleplay?
    A: Dass mehr auf das RP der User eingegangen wird, mehr Spieler.



    F: Sollten mehr Communitysitzungen stattfinden?
    A: Als klare Antwort kam: Nein.


    F: Wie findest du das Premiumsystem?
    A: Die meisten finden das System angemessen.


    F: Wie findest du das Kontaktniveau zur höheren Ebene?
    A: Meistens findet man recht schnell Kontakt zur höheren Ebene.


    F: Sollten die ROLS wieder eröffnet werden (Neues Konzept)?
    A: 70% waren dafür.



    F: Hat sich der neue Server inkl. Sicherheitssystem gelohnt?
    A: Als klare Antwort kam: Ja.


    F: Würdest du Nemesus-Roleplay.de weiterempfehlen?
    A: Die meisten haben, oder würden Nemesus-Roleplay.de weiterempfehlen.


    F: Was kann man am Roleplayniveau verbessern?
    A: Neulinge besser unterstützen, Belohnungen für Neulinge bei "guten/erfolgreichem" Roleplay.



    Es haben ca. mehr als 60 Communitymitglieder teilgenommen, es wurden Antworten ausgewählt, welche am meisten genannt wurden.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Nemesus-Roleplay.de
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • F: Sollten die ROLS wieder eröffnet werden (Neues Konzept)?
    A: 70% waren dafür.

    Warum... was ist mit dieser Community falsch...

    Naja, ansonsten wie zu erwarten, aber schön das alle erkannt haben das die Communitysitzungen rein gar nichts bringen oder je gebracht haben...
  • Charlie_Foster schrieb:

    F: Sollten die ROLS wieder eröffnet werden (Neues Konzept)?
    A: 70% waren dafür.
    :/ ;(
    Wobei mich wirklich interessieren würde, wie die Leute das anständig umsetzen wollen...
    Ja Charlie, da hast du recht, man muss es gut umsetzen mit den richtigen Leuten

    Daniel_DiLucia schrieb:

    F: Sollten die ROLS wieder eröffnet werden (Neues Konzept)?
    A: 70% waren dafür.

    Warum... was ist mit dieser Community falsch...

    Naja, ansonsten wie zu erwarten, aber schön das alle erkannt haben das die Communitysitzungen rein gar nichts bringen oder je gebracht haben...
    Hast die doch selber mal kontrolliert geleitet :D

    Ich mein die ROLS kann schon gut sein, hatte ja die guten sowie die schlechten Zeiten (ja klingt doof) miterlebt, aber wieso bekommt diese Fraktion keine Chance, es haben schon viele Fraktionen immer wieder Chancen gekriegt, bestes Beispiel sind die Gangs, die waren auch schonmal dümmer :D
  • Nunja es gibt keine UnRP Fraktion sondern nur unRP Leader bzw Leute die die Systeme für unRP nutzen. Nunja Die ROLS sind halt einfach gebrandmarkt und bei vielen unten durch, also warum überlegen wie man es Verbessern kann wenn man es Einfach haben kann und schlicht Closen.
    Die ROLS haben Systeme die für RP gut geeignet sind man muss Sie einfach entsprechend nutzen.

    Mfg
  • Ich könnte mir sogar ein Prinzip für die ROLS vorstellen was nicht nur "EY DA IS COP ABKNALLEN RPG! " sondern was alles Usern Spaß machen könnte :) . Die Fraktionsverwaltung muss halt einfach vorsichtig sein und richtige leader einstellen. Das war damals im PD echt der Horror mit Shane Miller und Jack Ryan

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D

  • Nemesus schrieb:


    F: Sollten die ROLS wieder eröffnet werden (Neues Konzept)?
    A: 70% waren dafür.

    Meine Reaktion:

    Wieso wird eigentlich überhaupt noch an dem Thema geknabbert? Und das immer wieder? Die ROLS sind jetzt knapp 1 Jahr geclosed und es läuft doch gut, wie man sieht.
    Also warum?!


    "Chaos is my home, and i’ll make sure you never escape it."
    - I'm a dirty Ela and Zofia Main.. -


    "Ich mag keine Kinder um ehrlich zu sein."
    ~Tyson Parker, 15, Mag keine Kinder


    "Ihr immer mit euren Weiber.. Könnt nie zocken. Geht in den Puff, da habt ihr genug Weiber!"
    ~Flax, 16, hat niemanden zum zocken

    "Die Vögel vögeln!"
    ~Stichel, 16.10.2016

    "/me taucht unter"
    ~EisTee9400 (Laura Smith), 15, will untertauchen
  • Ich war zwar zu den rols Zeiten nochnicht auf dem Server, jedoch denke ich das es sich 2 - 3 Wochen hält und dann wie früher wird.. Ich habe schon einiges Negatives davon mitbekommen allerdings denke ich auch das es durch einen guten Leader der wirklich Roleplay spielen kann gut werden kann da man dann wahrscheinlich Angst bekommt durch die rols.. und die Gangs sind derzeit ja wirklich ein witz.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Tzzz warum denken alle ROLS müssen Terror machen? Das System der Rols ist Perfekt für eine Schwarzmarkt Fraktion dazu habe ich auch ein Konzept. Script Schwarzmarkt weg und ROLS als Mobilen Schwarzmarkt rein. Vorteil davon Die Sachen werden durch IG Geld hergestellt und kommen nicht aus dem Nichts. weitere Punkte in dem Konzept reichen von Geldwäsche bis Passfälschen. Aber nein keine Gedanken machen einfach Pauschal sagen NEIN und Gut. Das es genug Spieler gibt die eine Solche Fraktion gerne Führen würden kommt nicht in den Kopf.
    Soll man meinetwegen Sagen RPGs werden gestrichen da man diese Wirklich nicht braucht.
    Abgesehen davon die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen also steht es doch eigentlich fest oder wird die Meinung der Community Mehrheit Ignoriert?

    Mfg
  • mit welchem Sinn nemesus? Schwarzmarkgeschichten kann ich auch als "Zivilist" ohne scriptsupport veranstalten..Geldwäsche?? Viel Spaß, aufjedenfall bin ich der Ansicht das ein roleplayserver keinen scriptsupport braucht..zumindest keinen so starken wie es ein rl, etc hat..Gut bis auf anims und das cop zeug, aber ansonsten kann jeder Typ, dessen Charakter einigermaßen definiert ist ein entsprechendes Ding drehen..ohne irgendwelche features. Wieso Zivilisten o.ä keine Drogen anbauen können ist mir fragwürdig aber okay, Beispiel halt.
  • Mh naja ok dan stell mal Kabelbinder Dietriche oder ähnliches her ohne unterstützung des Scripts. Bin gespannt wo du die herzauberst wenn man diese nicht beschaffen kann. Abgesehen davon ist der Schwarzmarkt UnRP hoch zehn und gehört entfernt. Wenn es nun eine Bereits existierende Fraktion gibt mit den Möglichkeiten der Waffen Herstellung etc warum nicht diese Nutzen.
    Ich möchte Chris nicht zunahe treten, aber ich selbst habe es damals versucht Ohne Script unterstützung mit den Waffen war kein Problem aber der Rest war Quasi nicht Möglich. Ich spiele Schon sehr Lange hier auf dem Server und kenne mich in dem Berreich der Kriminalität hier recht gut aus, eine Entsprechende Fraktion bzw Features wären eine deutliche berreicherung für NRP.
    Cops SARC und Gangs haben auch spezielle Features die das entsprechende RP erst ermöglichen, warum nicht mit kleinigkeiten eine deutliche Steigerung des RP Standarts erreichen.

    Abgesehen davon kann man manche dinge schlicht nciht machen welche ein entsprechenden Befehl vorraussetzen. Der Einzigste Punkt über den man streiten könnte sollte man diese Features Auch Zivilisten zugänglich machen. Dabei habe ich lediglich an die erleichterung des Scriptings gedacht da ein bereits bestehendes System Modifizieren deutlich schneller geht als ein neues zu Schreiben.

    Mfg
  • Ja Thompson du verwechselst hier gerade was. Ich sagte keine derartige Unterstützung, für die...nennen wir es Rols...also in Form einer eigenen Fraktion für die man sich dann irgendwie "bewerben" muss bla bla bla, so Kleinigkeiten sind ja vollkommen okay. Das prangere ich ja gar nicht an, ich prangere lediglich an, dass man für so etwas keine eigene Fraktion braucht. Und von der Gangunterstützung distanziere ich mich mal...finde ich allgemein schwachsinnig, mittlerweile laufen "verbündete" Gangs durch die Gegend...und ballern Cops mit AK's etc. nieder...? Reines SDM.

    Zu dem Streitpunkt, man sollte für jeden alles zugänglich machen, jeder soll seinen Charakter frei erziehen sollen, wie er mag. Und wenn man als Drogenboss ohne Gang leben möchte, dann gut, soll man das machen...aber diese Zwanggeschichten sind doof. Klar müssten dann natürlich alle ihrem Charakter entsprechend treu bleiben, nicht das dann SAPD Chief's Drogenplantagen besitzen o.ä...ihr versteht was ich meine.
    Wäre allgemein aus meiner Sicht ein viel größerer Spaßfaktor.
  • Es spiegelt ganz gut meine Meinung wieder. Außer das mit En ROLS aber da kann man sich sicherlich einig werden.

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D