Gameserver Wartungsarbeiten 16.09.2015 | 08:00 Uhr - 09:30 Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Gameserver Wartungsarbeiten 16.09.2015 | 08:00 Uhr - 09:30 Uhr

    Liebe Community,

    am 16.09.2015 um 08:00 Uhr wird es eine Wartungsarbeit am Gameserver geben,
    Grund dafür sind die DDOS Angriffe die aktuell immer mal wieder auftreten. In Zusammenarbeit mit unserem Hoster, werden wir weitere, extreme Maßnahmen dagegen unternehmen.
    Um hoffentlich in Zukunft endlich Ruhe vor etwaigen DDOS Angriffen zu haben.

    Es kann sein das die Server-IP (server.nemesus-roleplay.de) im Samp Browser einmal gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden muss!



    Update - 09:30: Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen (Für Infos s. unten).
    Update - 10:46: Der DNS Server wurde erfolgreich geupdatet.
    Update - 12:35: Abgeschlossen - Integrierung auf die Schutzinfrastruktur.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spass,

    Nemesus-Roleplay.de
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • #ILikeThat
    Sind die Kosten dafür sehr hoch?
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson_Parker schrieb:

    #ILikeThat
    Sind die Kosten dafür sehr hoch?


    Würde mich auch mal interessieren. Wäre denke ich mal bereit, auch eventuell eine Spende abzugeben, sofern sich das neue Anti DDoS-System bewährt und wirklich auch ein effektiver Schutz gegen die DDoS-Wellen ist. Bin gespannt auf weiteres, trotzdem: Daumen Hoch an die Projektleitung. :thumbup:

    Grüße
    Hector/Seraphina
  • Würde mich auch mal interessieren. Wäre denke ich mal bereit, auch eventuell eine Spende abzugeben, sofern sich das neue Anti DDoS-System bewährt und wirklich auch ein effektiver Schutz gegen die DDoS-Wellen ist. Bin gespannt auf weiteres, trotzdem: Daumen Hoch an die Projektleitung


    Erstmal danke das du so hinter NRP stehst. Aber ich muss Nemesus da Recht geben, wir schauen mal ob das Angebot das hält was es verspricht.


    Mfg

    sHoOTi
    Projektleiter
    __________________________________________________

    Nemesus-Roleplay.net unterstützen - Informationen!

    Frage o. Anregeungen? Schreibt mir gerne eine Konversation!
    __________________________________________________

    Server IP: server.nemesus-roleplay.net

    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________
  • sHoOTi schrieb:

    Würde mich auch mal interessieren. Wäre denke ich mal bereit, auch eventuell eine Spende abzugeben, sofern sich das neue Anti DDoS-System bewährt und wirklich auch ein effektiver Schutz gegen die DDoS-Wellen ist. Bin gespannt auf weiteres, trotzdem: Daumen Hoch an die Projektleitung


    Erstmal danke das du so hinter NRP stehst. Aber ich muss Nemesus da Recht geben, wir schauen mal ob das Angebot das hält was es verspricht.


    Mfg

    sHoOTi


    Das ist alles kein Problem, solange Transparenz zwischen der Führungsebene und den Usern herrscht. Das finde ich auf NRP eben sehr Lobenswert, dass die Community in den meisten Fällen über die aktuellen Geschehnisse und die kommenden Vorhaben informiert wird und so auch auf aktuellem Stand bleibt. Würde mich echt mal interessieren, ob sich das System bewährt und ob die praktischen Tests erfolgreich verlaufen.
  • Wartungsarbeiten abgeschlossen.




    In den nächsten Stunden wird noch der DNS Server umgestellt um auch den DDOS Traffic erfolgreich filtern zu können, wir geben euch natürlich bescheid.


    Ergebnis:

    Wir waren relativ zufrieden mit den internen Testergebnissen sowie dem Schutzsystem, mit Hilfe unseres Hosters konnten wir einige benutzerdefinierte Regeln der Firewall, perfekt für das Projekt anpassen.
    Um auf ganz sicher gehen zu können, benötigen wir noch etwas Laufzeit mit dem neuen System, um weitere Einstellungen tätigen zu können.
    Zuzüglich laufen wir in kürze unter dem neuen DDOS Schutzsystem, welches hoffentlich ebenfalls Abhilfe schafft.

    Gibt dem Server dementsprechend bitte noch 24h, sich voll und ganz dem neuen System anzupassen.


    Aktueller Status: Abgeschlossen.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403