[OOC] Teamsitzungsprotokoll | 26.07.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll | 26.07.2015

      Teamsitzung des San Andreas Police Departments am 26.07.2015 um 19:30 Uhr


      Anwesenheit


      Anwesend
      Chief of Police, Martin Berger
      Assitant Chief of Police, Brian Sixx
      Captain, Daniel DiLucia
      Captain, Michael Sinatra
      Sergeant I, Bryan Taylor
      Detective II, Günther Müller
      Detective I, Laura Stone
      Detective I, Michael Thompson
      Detective I, Yahiko Toshio
      Police Officer III, Chris Trudeau
      Police Officer II, Niuka Xu Dishi
      Police Officer II, Jacob Maier
      Police Officer II, Akeno Sentaku
      Police Officer II, Danniel Cunningham
      Police Officer II, Basti DiLauro
      Police Officer I, Jamie Birdorf
      Bürger, Benjamin Brooks

      Nicht Anwesend (Abgemeldet)
      Captain, Jonathan Frakes

      Captain, Tyson Parker
      Sergeant II, Victoria Wild
      Sergeant II, Ben Sherman
      Police Officer III+, Andreas Rain
      Police Officer I, William Smith
      Trainee, Lea Samples

      Nicht Anwesend (Nicht Abgemeldet)
      -


      Themen


      Thema: Wochenrückblick
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Martin hat einen kurzen Rückblick über die Woche gegeben - "Wir haben letzte Woche eine offene Frage und Antwortrunde im TS veranstaltet, das Angebot wurden von einigen Personen angenommen. Es wurden allgemeine Probleme geklärt. Es wurde Kritik geübt, sowie gelobt." Martin hätte sich dennoch vermehrt Teilnahmen gewünscht. Weiteres lobte er das Detective Bureau für Ihre Leistungen in er vergangenen Woche.

      Thema: Besser auf die korrekte Verwendung von 10-15 und GREGOR achten, vielleicht noch einmal erklären.
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Es zeigte sich während der Diskussion das eindeutig Zwiespalt herrscht was den Code 10-15 angeht, eine genaue Definition und Verwendung des Codes wird nächste Woche dargestellt. Es wurde daran erinnert das GREGOR sämtliche Transporte mit einschließt, sobald man etwas transportiert ist man eine GREGOR Einheit. Weiters wurde der Unterschied zwischen 10-70 und einem 10-88 erklärt, da der Code 10-70 kritisiert wurde. Er Unterschied ist, das man beim 10-70 mehrere Einheiten anruft und beim 10-88 nur eine Einheit anruft, zur Verstärkung.

      Thema: Funkrufnamen: Delta zu David ändern.
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      [Yahiko schlug eine Schönheitskorrektur vor, das SWAT soll zukünftig unter den Funkrufnamen "David" agieren. Dieser Vorschlag wurde angenommen, nach breiter Zustimmung unter den Mitgliedern.

      Thema: Die Codenamen im SWAT bei /Sturnhaube korrigieren.
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Chris Trudeau wollte, das die Namen beim anziehen der Sturmhaube dem englischen Funkalphabet angepasst werden. Jedoch wurde von vielen Mitglieder kritisiert wofür der Befehl eigentlich existiere und stellten die Sinnhaftigkeit in Frage, da alle SWAT Officer im Einsatz (SWAT Duty) eine Sturmhaube tragen, daher sollten die Identitäten ohnehin unklar sein, Stichpunkt Metagaming. Es wurden sich daher darauf geeinigt, erstmal den Befehl Sturmhaube komplett auszulassen für eine Woche als Probephase, diese Entscheidung wurde auch getroffen um einen Schritt in Richtung RP zu gehen.

      Thema: Knastzeiten / Neues Wantedsystem
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Letzte Woche wurde das Thema besprochen und mittlerweile hat sich die Regierung und das PD zusammengesetzt und entschieden die aktuellen Zeiten beizubehalten. Erst kürzlich wurde die Zeit von 5 auf 8 Minuten angehoben, nun den Schritt auf 10 oder gar höher zu gehen, währe zu hart in dieser kurzen Zeit, so argumentiere die Regierung, als Sie den Vorschlag erstmal ablehnten.

      Chris Trudeau schlug ein neues System vor, an dem 1 Wanted eine fix definierte Zeit gibt, pro Wanted zum Beispiel 10 Minuten. So müssen man sich nicht den Wantedkatalog einprägen. Gegner des Vorschlages argumentieren allerdings, das eine Differenzierung nicht mehr möglich sei, weil theoretisch ein Mörder dieselbe Strafe erhält wie jemand der nur geflüchtet ist. Das Thema wurde mit geteilten Meinungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und bei Bedarf genauer ausgearbeitet, sowie optimiert.

      Thema: Höchststrafe von 12 Wanteds anheben.
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Stimmen wurden breit, die kritisierten das die Höchststrafe von 12 Wanteds nicht mehr "Zeitgemäß" ist und man bei vielen Verfolgungen nahe dran kommt, deswegen wurden sich nach einer Abstimmung geeinigt, das der Vorschlag einer Erhöhung auf 18 Wanteds eingebracht wird. Es wurde jedoch angemerkt nicht für jede Kleinigkeit Akteneinträge zu vergeben.

      Thema: Beanbaghalterung
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Wie letzte Woche besprochen, wurde die Beanbaghalterung getestet, dahingehend wurde die Regel Außerkraft gesetzt, das man die Shotgun ausschließlich im Kofferraum zu lagern hat. Es wurde argumentiert, das diese dann schneller, wie in real auch griffbereit währe. Gegner des Vorschlags plädierten jedoch darauf, das dies im Sinne von Powergaming ausgenutzt werden kann, da die Befürchtung bestand einfach auf die Waffe zu scrollen wenn man zum Beispiel am verlieren sei. Es kamen keinerlei Beschwerden über dieses Vorgehen, die Officer, die jenes testeten berichteten ausschließlich positives. Der Vorschlag ist damit nun vollständig angenommen und wird eingeführt.

      Sonstiges & Briefing


      • Trainees nur unter Aufsicht arbeiten lassen - es wurde bemängelt das Trainees die nicht richtig beaufsichtigt wurden, gravierende Fehler begingen -> Der Officer ist für den Traine verantwortlich auch für seine Fehler!
      • Rückkehr von Benjamin Brooks & neuer Chief - Benjamin Brooks ist ins SAPD zurückgekehrt, nachdem er das FIB erneut aufgebaut und strukturiert hat. Er hat sich den Fragen der durchaus verwirrten Mitglieder gestellt und sich erklärt. Willkommen zurück!
      • Police Comissioner - Martin Berger übernimmt als Aufsichtsrat die oberste Funktion im PD und ist für die Kontrolle des Ass. Chief sowie Chief verantwortlich

      Auszeichnung/en


      Two Months of Service


      • Police Officer III, Daniel Cunningham


      Three Months of Service


      • Sergeant I, Chris Trudeau


      Meritorious Service Medal


      • Sergeant I, Bryan Taylor


      Rangveränderung/en


      Chief of Police Martin Berger
      --> Police Commissioner
      Bürger Benjamin Brooks --> Chief of Police

      Detective II Günther Müller --> Detective III
      Police Officer III Chris Trudeau --> Sergeant I

      Police Officer II Daniel Cunningham -> Police Officer III
      Police Officer II Jacob Meier --> Police Officer III
      Police Officer II Basti DiLauro --> Police Officer III
      Police Officer II Niuka Xi Dishi --> Police Officer III
      Police Officer II Akeno Sentaku --> Police Officer III

      Police Officer II Ferris Washington --> Bürger
    • Glückwunsch an die Beförderten und Ausgezeichneten!

      Daniel_DiLucia schrieb:

      Thema: Knastzeiten / Neues Wantedsystem
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Letzte Woche wurde das Thema besprochen und mittlerweile hat sich die Regierung und das PD zusammengesetzt und entschieden die aktuellen Zeiten beizubehalten. Erst kürzlich wurde die Zeit von 5 auf 8 Minuten angehoben, nun den Schritt auf 10 oder gar höher zu gehen, währe zu hart in dieser kurzen Zeit, so argumentiere die Regierung, als Sie den Vorschlag erstmal ablehnten.

      Sollte man sich nicht erstmal darüm kümmern, dass Spieler die in dieses Gefängnis kommen auch eine Möglichkeit haben weiter aktiv auf dem Server spielen können bevor man Zeiten erhöht wo sich der User noch mehr langweilen als sie es eventuell schon zuvor taten.
      Ich war ja, wenn nur kurz, auch in einer Gang tätig und kann deshalb gut behaupten, auch wenn ich damals nie im Knast war, dass der Alltag schnell langweilig werden kann und sich die Leader viel überlegen müssen um ihre Member bei Laune zu halten. Da überlegt man sich dann mühevoll Aktionen bei denen man eventuell im Knast landen kann und wenn man es dann tut, wird man für gutes, durchdachtes und detailreiches Roleplay mit (als Beispiel) einer halbe Stunde warten bestraft? Ich bin der Meinung ihr solltet euch mal mit Nemesus zusammen setzen oder im Vorschlägebereich einen Vorschlag einbringen mit dem ihr als auch die User zufrieden sind bzgl. dem Gefängnis. Denn so wie es derzeitig aussieht, werden Spieler für ihr Engament im Roleplay nur durch euch bestraft. Auch wenn diese Strafe IC ist, wird man dennoch OOC stark beeinträchtig, durch ewiges warten in der Zelle wo man nebenbei noch andere Sachen auf dem Desktop macht und somit am Spielgeschehen eh nicht mehr teilnimmt.

      Liebe Grüße
    • Kendrick Hayes schrieb:

      Glückwunsch an die Beförderten und Ausgezeichneten!

      Daniel_DiLucia schrieb:

      Thema: Knastzeiten / Neues Wantedsystem
      Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      Letzte Woche wurde das Thema besprochen und mittlerweile hat sich die Regierung und das PD zusammengesetzt und entschieden die aktuellen Zeiten beizubehalten. Erst kürzlich wurde die Zeit von 5 auf 8 Minuten angehoben, nun den Schritt auf 10 oder gar höher zu gehen, währe zu hart in dieser kurzen Zeit, so argumentiere die Regierung, als Sie den Vorschlag erstmal ablehnten.

      Sollte man sich nicht erstmal darüm kümmern, dass Spieler die in dieses Gefängnis kommen auch eine Möglichkeit haben weiter aktiv auf dem Server spielen können bevor man Zeiten erhöht wo sich der User noch mehr langweilen als sie es eventuell schon zuvor taten.
      Ich war ja, wenn nur kurz, auch in einer Gang tätig und kann deshalb gut behaupten, auch wenn ich damals nie im Knast war, dass der Alltag schnell langweilig werden kann und sich die Leader viel überlegen müssen um ihre Member bei Laune zu halten. Da überlegt man sich dann mühevoll Aktionen bei denen man eventuell im Knast landen kann und wenn man es dann tut, wird man für gutes, durchdachtes und detailreiches Roleplay mit (als Beispiel) einer halbe Stunde warten bestraft? Ich bin der Meinung ihr solltet euch mal mit Nemesus zusammen setzen oder im Vorschlägebereich einen Vorschlag einbringen mit dem ihr als auch die User zufrieden sind bzgl. dem Gefängnis. Denn so wie es derzeitig aussieht, werden Spieler für ihr Engament im Roleplay nur durch euch bestraft. Auch wenn diese Strafe IC ist, wird man dennoch OOC stark beeinträchtig, durch ewiges warten in der Zelle wo man nebenbei noch andere Sachen auf dem Desktop macht und somit am Spielgeschehen eh nicht mehr teilnimmt.

      Liebe Grüße



      Stimme Dir vollkommen zu
    • Yahiko Toshio schrieb:

      Kendrick was man dabei bedenken muss ist, ist das es User gibt die es förmlich darauf anlegen, ich denke du kennst das ja selbst die teils schon harten Provokationen.

      Klar ist mir das bewusst, gibt ja den guten Tanner als bestes Beispiel, aber es dennoch genügend Spieler die es nicht verdient haben solange im Knast zu warten für simples und einfaches Rollenspiel. Und auch wenn Spieler im Knast weiterspielen dürfen, die nur provoziert haben, ist es doch egal. Sie sind dann ja nicht mehr direkt euer Problem.
    • Yahiko Toshio schrieb:

      Nicht nur

      Also wird das Roleplay mit einbezogen, gut. Aber wer gibt euch nun das Recht zu beurteilen wer gut Roleplay gespielt hat und wer nicht? Ich will nicht sagen, dass ihr alle kein Roleplay könnt. Es gibt durchaus Leute die in der Lage sind das Roleplay eines Spielers zu beurteilen, dazu gehörst du bspw. auch. Nur man kann einer Fraktion von 30(?) Leuten nicht anvertrauen, dass diese a) gutes Roleplay erkennen können und b) dieses neutral und unparteiisch beurteilen - das geht einfach nicht.
    • Bongsa schrieb:

      Ich bin mal so fies und sage jetzt mal, das dass PD öfter die Leader wechselt als die Gangs (Nicht kritisch sehen )

      Nope. Nichts übertrifft die Vagos wie es ne Zeit lang (Bis vorgerstern) noch war :D

      Nachts ist es Kälter als Draußen!








      29.01.15 - Detective I
      22.02.15 - Detective II
      Detective Bureau verlassen.
      13.05.15 - Police Officer II
      17.05.15 - Police Officer III
      08.06.15 Unervite by Ben Brooks
      24.10.2015 INVITE zum Trainee
      31.01.2016 Unervite






      Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

      Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
      *lach lach* :D

    • Kendrick Hayes schrieb:

      Aber wer gibt euch nun das Recht zu beurteilen wer gut Roleplay gespielt hat und wer nicht?


      Ich kann hier nur für mich sprechen, ich beurteile das an dem IC Verhalten, war er scheiße zu mir, hat mich beleidigt, sich gewehrt und war unkooperativ, gibt es die volle Dosis Knast. War er kooperativ, war halbwegs respektvoll, so respektvoll ein Verbrecher halt sein kann, kriegt er gute Führung... Ich persönlich nehme mir nicht das Recht raus zu entscheiden das ist gutes, oder schlechtes RP. ^^

      An sich hast du aber Recht, wer gibt uns das Recht das zu entscheiden? Besonder da gut und schlecht eine Sache der Meinung ist, was für mich schlecht ist, ist für jemanden anderen vielleicht göttliches RP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William_Dooge ()

    • Vielen Dank an Yahiko und Daniel für das Protokoll und nochmal herzlichen Glückwunsch an die Beförderten.

      Kendrick bezüglich deiner Kritik am Gefängnis:

      Wenn du Ideen hast wie die Knastzeit anders gestaltet werden kann (Stichwort: Knastrp), kannst du Dich gern mit uns in Verbindung setzen oder direkt einen Vorschlag im Vorschlagsbereich schreiben.

      Beste Grüße und schöne Woche
      Martin Berger

      -Police Commissioner -
      San Andreas Police Department

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin_Berger ()