Ergebnisse der 5. Communitysitzung vom 25.07.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 5. Communitysitzung vom 25.07.2015


    Protokoll der Communitysitzung vom 25.07.2015
    Teilnehmer:

    Themen:
    1. RP auf NRP?
      Seitens der Administration wird erneut dargelegt, dass sich NRP nicht dem sogenannten "Hardcore-RP" zuwenden wird. Das seit Serverstart umgesetzte Konzept beinhalte die gemeinsame Hilfe untereinander. Nur so könne eine Chance für unerfahrene, aber interessierte User geboten werden.
      Michael Thompson kritisiert die derzeitige Handhabung der Administration Neulingen, die keinerlei Interesse an einer etwaigen Integration in die Community zeigen. Neulinge sollten sich vor Spielbeginn informieren. Eine klare Gangart gegen unRP'ler sei unvermeidbar.
      Hierbei plädiert der Userrat für eine differenzierte Behandlung von Spielern, die keinerlei Lust auf RP haben und denen, die RP lernen möchten.
      Benjamin Brooks schließt sich der Meinung von Michael Thompson an, die Neulinge müssten sich vor Kontakt mit Spielern auf NRP über die Regeln informieren. So könne man sich auf dem Server primär um unRP'ler kümmern. Vor Spielbeginn sollten Neulinge einige Fragen zu rp-relevanten Sachverhalten beantworten und ihren Charakter definieren.
      Die klare Mehrheit der Sitzungsteilnehmer spricht sich für den Vorschlag von Benjamin Brooks aus und fordert die Administration dazu auf, Neulingen erst Zugang zum Spielgeschehen zu ermöglichen, wenn diese sich ausreichend informiert und ihren zu spielenden Charakter definiert haben.

    2. Steigerung des RP's
      Es wird gewünscht, dass sich zukünftig das RP steigert und verbessert. Die Community ist der Meinung, dass einzelne Spielergruppen und/oder Fraktionen mit gutem Beispiel vorangehen sollten, um die Userschaft zu motivieren, diesen Weg gemeinsam zu gehen, um das RP stetig zu steigern und zu verbessern. Administrative Eingriffe werden nicht gewünscht.

    3. Zu viele Reiche
      Die überwiegende Mehrheit der Sitzungsteilnehmer ist der Ansicht, dass es auf NRP zu viele Reiche gibt und dieser Reichtum meist mit unrealistischen Lebensläufen gerechtfertigt wird. Man ist sich einig, dass die Normalbürger überwiegen sollten. Es sei wichtig, dass in diesem Bereich administrative Eingriffe erfolgen und unrealistische Charaktere härter sanktioniert werden. Die Kontrolle bereits vorhandener und neu erstellter Charaktere müsse verstärkt werden.
    4. Freischaltung von Kritiken im Forum
      Ein User schlägt vor, Kritiken im Forum zukünftig administrativ freischalten zu lassen. Der Vorschlag wird einstimmig verworfen, da es das Recht jedes Users sei, eine Kritik zu verfassen und zu veröffentlichen. Destruktive Kritiken könnten anschließend immer noch aussortiert werden.
    5. Gangs & Mafien
      Die Community lobt das derzeitige Verhalten der Gangs, kritisiert gleichzeitig aber auch, dass Scriptmafien zu selten kontrolliert werden. Die Administration verspricht Besserung.
      Einige Teilnehmer der Sitzung plädieren dafür, dass sich mehr User entschließen, beispielsweise Drogenabhängige oder Prostituierte zu spielen (Charaktervielfalt). Klar ist aber auch, dass kein User zu solch einem Charakter gezwungen werden kann.
      Derzeit bestünden laut einigen Sitzungsteilnehmern kaum Möglichkeiten, Waffen an Spieler zu verkaufen. Generell seien zu viele Waffen in der Vergangenheit in Umlauf geraten. Einige User wünschen sich einen Waffenreset mit anschließend erschwerten Zugängen zu Waffen.
    6. Erhöhung der Strafen
      Die Mehrheit der Sitzungsteilnehmer spricht sich für eine generelle Erhöhung der Strafen aus. Hierbei sollte vermehrt bzw. ausschließlich auf Kicks und Bans gesetzt werden. Bans seien effizienter, da der Spieler so keinen Zugang zum Server erhalte.
      Gleichzeitig wird angesprochen, dass IC-Vergehen vermehrt IC bestraft werden sollten und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine OOC-Sanktion verhängt werden darf. Eine Überarbeitung und Präzisierung (z.B. beim Diebstahl von Staatsfraktionsautos) sei unbedingt notwendig.
    7. Bevorzugung des PD's
      Mehrere User werfen der Administration vor, die Member des Police Departments bei Beschwerden zu bevorzugen. Bei Vorlage von Beispielsituationen wird der Vorwurf von Leaderschaft und Administration zurückgewiesen. Dennoch erklärt sich Assistant Chief of Police Brian Sixx bereit, in Zukunft vermehrt auf das Verhalten der Member zu achten, auch wenn dies derzeit natürlich auch schon getan wird.

    Protokollant: Lee Peaham




    Ein danke an @Lee_Peaham für das schreiben des Protokolls.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Wann werten die admins aus? Wann werden die ersten Punkte umgesetzt? Trotzdem sehr schöne Sitzung. Konnte leider nicht dabei sein.

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D

  • Janik1904 schrieb:

    Wann werten die admins aus? Wann werden die ersten Punkte umgesetzt? Trotzdem sehr schöne Sitzung. Konnte leider nicht dabei sein.

    In der nächsten Adminsitzung werden wir das Protokoll einmal durchgehen und ggf. dann entscheiden und umändern. Mehr dazu erfahrt ihr dann aber am Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Canna
    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.15 - 14:45


    Das ist Elizabeth (Eli) Redford [IC] SanAndreasVersicherung.sa
    Roleplay GuideServer Regelwerk Forum Regelwer
  • Janik1904 schrieb:

    Wann werden die ersten Punkte umgesetzt?


    Defacto heißt das, niemals. Das wurde auch schon letzte Sitzung gesagt, passiert ist nichts, oder nur kaum was. Klingt etwas krass, ich weiß aber nach der letzten Sitzung hat sich auch fast nichts getan.... Von daher finde ich die Aussage berechtigt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William_Dooge ()

    Beitrag von Yama ()

    Dieser Beitrag wurde von Emma_Armstrong aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().

    Beitrag von Pighban ()

    Dieser Beitrag wurde von Emma_Armstrong aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().

    Beitrag von William_Dooge ()

    Dieser Beitrag wurde von Emma_Armstrong aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich ().