[OOC] Teamsitzungsprotokoll | 11.07.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll | 11.07.15

      [list][headline]Teamsitzung des San Andreas Police Departments am 19.07.2015 um 19:30 Uhr[/headline][/list]

      • [headline]Anwesenheit[/headline]
        Anwesend
        Chief of Police, Martin Berger
        Captain, Jonathan Frakes
        Captain, Daniel DiLucia

        Sergeant II, Victoria Wild

        Police Officer III, Chris Trudeau
        Police Officer II, Basti DiLauro
        Police Officer II, Jacob Meier
        Police Officer II, Ferris Washington
        Police Officer II, Seraphina Wilson
        Police Officer I, Laura Stone
        Police Officer I, Michael Thompson
        Police Officer I, Yahiko Toshio
        Trainee, Luisa Bianchi

        Nicht Anwesend (Abgemeldet)
        Assistant Chief of Police, Brian Sixx
        Captain, Michael Sinatra
        Captain, Tyson Parker
        Detective II, Günther Müller
        Sergeant I, Ben Sherman
        Sergeant I, Bryan Taylor
        Police Officer III, Andreas Rain
        Police Officer II, Michael Winslow
        Police Officer II, Daniel Cunningham
        Police Officer II, Akeno Sentaku
        Police Officer II, Niuka Brooks
        Police Officer I, William Smith
        Trainee, Lea Samples

        Nicht Anwesend (Nicht Abgemeldet):

        [headline]Themen[/headline]

        Thema: "An die /me denken wenn man im TAC im TS spricht -> Stichpunkt Metagaming / Powergaming"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
        • Es wurde nochmal klargestellt, dass die /me notwendig ist um im TAC-Channel zu sprechen.
        Thema: "Mehr Disziplin im TAC, nur wenn nötig kommunizieren egal ob IC oder OOC."
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Unsere IC-Channel sind IC-Channel weil in diesen nahezu vollkommen IC gesprochen wird. OOC-Gespräche im TAC-Channel sind die absolute Ausnahme!

        Thema: "Wenn man nebeneinander steht, nicht mehr IC im TAC reden - unfair für alle die eigentlich mit dir interagieren können. Sprich mehr auf den IC Chat verlagern."
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Wenn zur Erleichterung im TAC-Channel gesprochen wird, obwohl man ingame nebeneinander steht und diese Anweisung zeitgleich befolgt wird, handelt es sich um einen Fall von Metagaming. Aus diesem Grund werden alle angewiesen, Gespräche die stattfinden während man nebeneinander steht über den Ingame-Chat zu führen.

        Thema:
        "Spawnen im PD"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das SAPD nicht als Spawn gesetzt werden soll. Jeder Beamter (Ausnahmen sind nach individueller und begründeter Absprache möglich) soll zu Schichtbeginn zur Wache fahren/laufen und zum Schichtende nach Hause fahren/laufen.


        Thema: "Halterung für Beanbag zwischen Fahrer und Beifahrer"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      • Aufgrund der Zustimmung von weiten Teilen der Belegschaft wird sich das Command nochmal besprechen und unter Umständen eine 1-wöchige Testphase einführen.


        Thema: "Es sollten mehr Beamte die Möglichkeit erhalten Nagelbänder zu legen."
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      • Um bei Verfolgungen andere Wege zu gehen, bietet sich eine Straßensperrung an. Diese kann ideal durch Nagelbänder unterstützt und effektiver gemacht werden.
      • Das Command wird sich auch hier über die Umsetzung besprechen. Voraussichtlich wird es eine Fortbildung geben, nach der man Nagelbänder legen darf.
      • Es muss ncoh geklärt werden, in wessen Aufgabenbereich die Nagelbandberechtigungsvergabe liegt. RPD oder PA?

        Thema: "Verbesserung der Verfolgung"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Während Verfolgungen soll mehr Abstand zum Verfolgten eingehalten werden um Auffahrunfälle zu minimieren.
      • Die Anwendung eines PITs soll genau überlegt werden und in einer "sicheren" Zone angewendet werden. Eine Gefährung Dritter muss ausgeschlossen sein.

        Thema: "Waffenschein bei Kapitalverbrechen entziehen, beispiel jemand der eine
        Verfolgung mit der Polizei hat und Verurteilt wird darf rechtlich keinen
        Waffenschein besitzen."
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Aktuell haben viele Personen noch den Waffenschein Klasse 3 (alter Gesetzesstand) obwohl Sie diesen nach neuem Stand nicht mehr hätten. Um diesem Problem entgegen zu wirken wurde von Mitgliedern vorgeschlagen, dass wir die Befugnis erhalten bei schwerwiegenden Verbrechen (müsste noch definiert werden) den Waffenschein zu entziehen.
      • Martin Berger nimmt Kontakt zur Regierung/zum FIB auf.

        Thema: "Sprechen im IC-Channel nach Tod"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Wurde besprochen und stellt einen OOC-Regelverstoß gegen das Serverregelwerk da.
      • Wer während eines Einsatzes außer Gefecht gesetzt wird hat entweder den Channel zu verlassen oder zu schweigen.


        Thema:
        "Einführung einer Todesstrafe für Mord et cetera..."
        Schilderung des Problems:

      • Im Rahmen der Sitzung wurde deutlich, dass einzelne Mitglieder mit der allgemeinen Spielweise der Charakter auf NRP ein Problem haben.
      • Beispiel: Es wird eine Person am frühen Nachmittag wegen Mord ins Gefängnis gesteckt. Auf dem späten Abend wird die Person wieder genau wegen solch eine Straftat auffällig. Gerade solch ein Verhalten wird als unrealistisch empfunden.
      • Es wurde eine Einführung der Todesstrafe (auf Antrag bei der Regierung + Administration) gefordert, die es ermöglicht, einen Charakter der durch mehrfaches unrealistisches Verhalten im Bezug auf den ausgeübten Straftaten aufgefallen ist, für immer "auszuschalten". [Problem: Laut Regelwerk darf niemand zu einem CK gezwungen werden]Ergebnis:


      • Das Command ist der Auffassung: ein Zwang zum Charakterkill wird es vorraussichtlich nicht geben. Es besteht aber die Möglichkeit die Wantedzeit zu erhöhen. Aktuell 8 Minuten pro Wanted soll vorerst auf 10 Minuten oder 15 Minuten angehoben werden.
        [b]Thema: [/b]"Beanbag-Munition erhöhen"
        [b]Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll): [/b]
      • Aktuell wird durch das Handbuch vorgegeben, dass man grundsätzlich nur 2 Patronen für die Beanbag mitnehmen darf.
      • Wir haben uns gemeinschaftlich darauf geeinigt diese von 2 auf 5 Patronen zu erhöhen.

        Thema: "Einführung von Bodycams"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      • Viele Beamten rüsten sich zur Zeit neben Ihrer Standardausrüstung noch mit einer Bodycam aus.
      • Bis auf weiteres gilt die Bodycam jedoch nur als freiwilliger Ausrüstungsgegenstand.
      • Es werden in den nächsten Wochen Erfahrungswerte mit den Bodycams ausgewertet und über eine Ausrüstungspflicht nachgedacht.

        Thema: "Nahkampf-Kurs fürs San Andras Police Department"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      • Sehr gute Idee.
      • Anfrage soll vom Themenersteller direkt an die Police Academy gerichtet werden.Thema: "Knastsystem beim Abschießen eines Gesuchten"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):

      • Wenn jemand Wanteds hat und von einem Polizisten erschossen wird, dann soll er direkt in einer Zelle im Staatsgefängnis spawnen. Das erspart viel Arbeit und vorallem viel Ärger.
      • Wenn jemand von einem Polizisten abgeschossen wird und noch kein Wanted erhalten hat, soll in der Zelle im SARC spawnen.
      • Martin Berger nimmt Kontakt zu Nemesus auf um das abzusprechen.

        Thema: "Weiterer Funkname - Mary"
        Ergebnis (und/oder Gesprächsprotokoll):
      • Mary wird als Funkrufname der Motorradeinheit ab sofort genutzt.

      Sonstiges & Briefing



      [*]IC Channel: Alle Mitglieder wurden daran erinnert das in den IC Channel auch IC geredet werden sollte beziehungsweise wird, kein OOC![*]Aktivität: Sehr hoher Durchschnitt, Lobenswert! Weiter so!

      Auszeichnung/en


      Two Months of Service




      [*]Police Officer II, Akeno Sentaku[*]Police Officer II, Daniel Cunningham


      Five Months of Service





      • Sergeant I, Bryan Taylor



      Meritorious Service Medal






      • Police Officer II, Ferris Washington
      • Police Officer I, Michael Thompson
      • Police Officer I, Yahiko Toshio
      • Police Officer I, Laura Stone

      Rangveränderung/en



      Sergeant I Ben Sherman --> Sergeant II

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Martin_Berger ()

    • Entschuldigt bitte die Formatierung welche umgehend angepasst wird, ich wollte aber dieses Teamsitzungsprotokoll nicht weiter vorenthalten, auch hierfür eine Entschuldigung meinerseits :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel_DiLucia ()

    • Ein paar Vorschläge die Michael sonst immer abgelehnt hat sind endlich drin, gefällt mir. Wirklich krass wie sich das jetzt positiv entwickelt. Hoffentlich wird es auch wahrgenommen.

      /Nichts gegen Michael, finde deine Arbeit auf eine andere Weise gut ^^

      Nachts ist es Kälter als Draußen!








      29.01.15 - Detective I
      22.02.15 - Detective II
      Detective Bureau verlassen.
      13.05.15 - Police Officer II
      17.05.15 - Police Officer III
      08.06.15 Unervite by Ben Brooks
      24.10.2015 INVITE zum Trainee
      31.01.2016 Unervite






      Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

      Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
      *lach lach* :D

    • Meine Devise: "Stillstand ist Rückschritt."

      Genau aus diesem Grund finde ich regelmäßige Veränderungen mal ganz gut. Bringt neuen Wind rein. Weiterhin freut es mich auch, dass wir aktuell so viele Themen für die Teamsitzung haben, dass wir nicht in der Lage sind alle zu besprechen und einige auf die nächste Woche verschieben müssen. Die Teamsitzung ist ein wichtiges Entscheidungsorgan unserer großen Fraktion und genau aus diesem Grund möchte ich dort jedem Mitglied zum einen die freie Entfaltung in Form seiner Vorschläge aber auch ein Mitspracherecht in Form der Möglichkeit auf eine Diskussion bieten.

      Mit besten Grüßen
      Martin Berger

      -Police Commissioner -
      San Andreas Police Department
    • Mein Lob an eure Teamsitzung. Ausführlich bis zum geht nicht mehr und immer sinnvolle Themen. Dazu kommt noch die konstruktive Kritik die bei euch gerne gesehen wird. Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll :). Gelungene Sitzung würd ich mal sagen. Ich freue mich schon auf die nächste Teamsitzung.

      Hochachtungsvoll,
      Jeff


      Mit freundlichen Grüßen,
      Jeff


      "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
      "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
      "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
      "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


      I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
      one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.