Ergebnisse der 65. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 65. Adminsitzung



    Ergebnisse der 65. Adminsitzung:


    Anwesend:
    Projektleitung: sHoOTi
    Development: Nemesus, fraggy
    Community Management: Marth, Destro
    Hauptsupporter:
    Administratoren: GermanKiller, Budman, Charlie Foster, John Allington, Basti DiLauro
    Supporter: Ryan Bennett, Maurice Johnson

    Abwesend:
    • Aiden Pearce (Entschuldigt)
    • Mack White (Entschuldigt)
    • Rimo (Entschuldigt)
    Themen:
    • Ticketauswertung.
    • Waffen im Auto bzw Körper.
    • Teamfazit.
    • Regeln für Spraytags.
    • Benutzergruppen aufräumen.
    • Aktivität der Helfer.
    • Unnötiges Fahren der Teammitglieder.
    • Einführung von Roleplaybeauftragten.
    • Inflation auf dem Server.
    • Roleplay des SAPDs sowie Gangs analysieren.
    • Gangs & Mafien gewisse Waffen verbieten.
    • Nicht jede Helferbewerbung ablehnen.
    • Aufteilung der Fraktionsverwaltung
    Ergebnisse der Adminsitzung:
    • Ticketauswertung:
      Budman 364
      Basti_DiLauro 271
      Nemesus 137
      Maurice_Johnson 135
      GermanKiller 121
    • Autos am Waffen bzw. am Körper:
      Waffen, die am Körper getragen werden, aber angeblich in einem Auto seien sollten, dürfen abgenommen werden. Sofern nicht vorher anders definiert.
    • Teamfazit:
      Die Teamverwaltung wünscht sich mehr administrative aktivität des Teams, man soll sich entscheiden ob man lieber Roleplay spielt oder als Administrator der Community hilft.
    • Regeln für Spraytags:
      Jeder User steht in der Verantwortung, sich an Roleplayregeln zu halten. Unangebrachte / Unrealistische Spraytags werden von der Administration gelöscht.
    • Benutzergruppen Aufräumen:
      User, die in Teamspeak Benutzergruppen sind, in welche sie nicht gehören, werden durch die TS Verwaltung aus dieser entfernt.
    • Aktivität der Helfer:
      Die Ansprechpartner der Helfer werden die Aktivität der Helfer im Auge behalten und ggf. Änderungen vornehmen.
    • Unnötiges Fahren der Teammitglieder:
      Supporter & Admins sollten, sofern die Notwendigkeit nicht besteht, in eine andere Welt fahren, um ihren Fahrdrang zu stillen. [Siehe vergangene Adminsitzungen!]
    • Einführung von Roleplaybeauftragten:
      Wird derzeit nicht als nötig erachtet, Helfer sind in Kooperation mit dem Userrat als Roleplaybeauftragte zu verstehen. Auch das Adminteam kann zu Rate gezogen werden.
    • Inflation auf dem Server in den Griff bekommen:
      Da die Inflation gerade mal 1.8% beträgt, gibt es Seitens der Administration keinen Grund zu handeln.
    • Roleplay des SAPDs und Gangs analysieren:
      Das Roleplay der einzelnen Fraktionen wird stetig durch die Fraktionsverwaltung "überwacht". Gegebenenfalls wird diese auch handeln.
    • Gangs & Mafien gewisse Waffen verbieten:
      Nicht von nöten, alles diesbezüglich kann im Roleplay geklärt werden. [Siehe Waffengesetz]. Eine scripttechnische Unterbindung wird es nicht geben.
    • Nicht jede Helferbewerbung ablehnen:
      Auch hier werden die Ansprechpartner der Helfer handeln. Die Administration zeigt sich zuversichtlich, dass dieses Team bald wieder stabil steht.
    • Aufteilung der Fraktionsverwaltung
      Destro: Staatsfraktionen (+SANA) & ROLS & Hitman
      Charlie_Foster: Gangs/Mafien & Regierung

    Teamveränderungen:
    • Aiden Pearce [Runtersetzung des Ranges]: [4] Hauptsupporter ~> [3] Administrator
    • Budman: [2] Supporter ~> [3] Administrator
    Verschobene Themen:
    • Kein Thema wurde verschoben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    das Nemesus-Roleplay.de Administratoren Team.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emma_Armstrong ()

  • Ich find das mit den Teammitgliedern rumfahren supergeil!

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D

  • Destro schrieb:

    Gangs & Mafien gewisse Waffen verbieten:
    Nicht von nöten, alles diesbezüglich kann im Roleplay geklärt werden. [Siehe Waffengesetz]. Eine scripttechnische Unterbindung wird es nicht geben.


    Schade Schade.

    Wir wollten keine scripttechnische Unterbindung sondern einfach nur eine Regelung in Schriftlicher Form aber nunja

    Destro schrieb:

    Aiden Pearce [Runtersetzung des Ranges]: [4] Hauptsupporter ~> [3] Administrator


    Wurde langsam auch Zeit #Inaktivität hat aber seine Arbeit gut gemacht
  • Rags schrieb:

    Destro schrieb:

    Aiden Pearce [Runtersetzung des Ranges]: [4] Hauptsupporter ~> [3] Administrator

    Ehrlich? 6 Administratoren? Ich glaubs nicht...
    Ansonsten geht die Sitzung..

    Da hat Shooti die waren Worte zu gesagt, was ist der Unterschied zwischen nem Supporter und dem Admin?
    Nen Admin ist länger im Team und kann euch besser supporten, weil er mehr Befehle hat.
    Der Adminposten hat nur etwas mit Vertrauen zu tun und momentan vertraut in High Administration vielen Personen und hat dementsprechend auch viele Admins.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Das es jetzt 6 Admins gibt ist doch kein Nachteil. Sie können euch sogar besser Helfen als die Supporter, also hat es sogar Vorteile.

    Gute Sitzung !
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Destro schrieb:

    • Unnötiges Fahren der Teammitglieder:
      Supporter & Admins sollten, sofern die Notwendigkeit nicht besteht, in eine andere Welt fahren, um ihren Fahrdrang zu stillen. [Siehe vergangene Adminsitzungen!]

    Hätte da so eine Idee:

    Wie wäre es, wenn man anstatt sinnlos rum zu fahren, Roleplay spielen würde?
    Wäre doch toll oder nicht?
  • Traurig wieviele denken, dass Admins nicht Supporten können. Und lustig zugleich, weil viele die Vorteile nicht kennen :'D

    Gute Sitzung. Wie immer.


    "Chaos is my home, and i’ll make sure you never escape it."
    - I'm a dirty Ela and Zofia Main.. -


    "Ich mag keine Kinder um ehrlich zu sein."
    ~Tyson Parker, 15, Mag keine Kinder


    "Ihr immer mit euren Weiber.. Könnt nie zocken. Geht in den Puff, da habt ihr genug Weiber!"
    ~Flax, 16, hat niemanden zum zocken

    "Die Vögel vögeln!"
    ~Stichel, 16.10.2016

    "/me taucht unter"
    ~EisTee9400 (Laura Smith), 15, will untertauchen
  • sgt.TannerHD schrieb:

    Hätte da so eine Idee:

    Wie wäre es, wenn man anstatt sinnlos rum zu fahren, Roleplay spielen würde?
    Wäre doch toll oder nicht?


    Wenn ein Admin aber im Dienst ist, ist dieser OOC Unterwegs und muss das RP nicht beachten.
    Das Problem was hier angesprochen wurde ist, dass Admins im Dienst ziemlich unvorteilhaft durch die Gegend heizen.

  • Die Aussage bzgl. der Fahrzeuge bezieht sich darauf, dass Admins nicht ohne Grund durch die Gegend heizen sollen.
    Selbst wenn sie einen Grund haben brauchen sie nicht heizen.
    Die Frage ob man stattdessen nicht lieber RP spielt muss jeder für sich beantworten.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Meine Fresse ob es jetzt 6 Admins sind oder 6 Supporter ist doch scheiß egal, 6 Admins haben den Vorteil = Mehr Rechte = Mehr Spielraum, hat es euch nicht genervt wenn ein Sup meinte, "Yo, ich muss da mal nen Admin fragen"...

    Problem solved, also man kann sich ja wirklich auch über alles aufregen....

    Beitrag von Ben ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Destro schrieb:

    Inflation auf dem Server in den Griff bekommen:
    Da die Inflation gerade mal 1.8% beträgt, gibt es Seitens der Administration keinen Grund zu handeln.


    Es überrascht mich doch sehr im positiven Sinne, dass die Administration das Preisniveau auf dem Server so gut im Blick hat, jedoch würde mich interessieren, in welchem Zeitraum die 1,8% Steigerung anzusetzen sind uns aus welchem Warenkorb sich dieser Preisindex berechnet.

    In Anbetracht der Tatsache, dass es keinen wirklich technischen Fortschritt gibt, ist eine Inflation von 1,8% gar nicht mal mehr so mild, weil sie durch nichts zu rechtfertigen ist, vor allem wundert sie mich, da viele Geschäftseigentümer meines Wissens nach ihre Preise gar nicht festlegen können, was wohl die Masse ausmachen dürfte.

    Aber ich stimme zu, dass die Inflation nie wirklich das Problem war, sondern eher die Geldmenge die im Umlauf ist.
    Diese steigt nämlich meiner Meinung nach rapide auf ein Niveau, in dem sich jeder, durch geringe Spielzeit, alles leisten kann.
    Wenn man diesen Gesichtspunkt auf das Realleben überträgt, dann wären wir sehr wohl in einer Infaltion, und zwar in einer sehr starken, gemessen am Vermögen vieler.
    Diese Inflation wird nur dadurch verhindert, dass erstens unbegrenzte Gütermengen verfügbar sind und auch, wenn diese nicht mehr verfügbar wären, würde das Besitzlimit weiterhin eine Infaltion verhindern.

    Ich sehe das übermäßige Vermögen, dass viele haben und im Realfall inflationär wäre, durchaus als Problem und meiner Meinung nach, wäre deswegen eine höhere Inflation sogar erstrebenswert.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu Stellung nehmen würde.

    MfG
  • Wenn man bedenkt das, worauf sich hier viele beziehen, im UCP wirklich alles mit einberechnet wird (Alle Accounts (>18k) etc). Ist es ein Wert der deutlich unter dem legt, der zur Konzeptionierungsphase des Servers geplant war.

    Generell sehe ich nicht soviele Reiche hier, aber es sollte für jeden logisch sein, dass Spieler mit einem enorm hohen Spielstundenwert (>800h) vieles erreicht haben und auch viel Geld besitzen. Sollte das nicht der Fall sein, ist die höchste Priotität eines Gameservers - DER SPASSFAKTOR - fehlgeschlagen.

    Ich selber sehe Spieler, welche 100te von Stunden einen Job nachgehen um sich etwas "besseres" zu gönnen, dieses aber schleppend nach vorne geht aufgrund der vielen Steuern, abschließend ist zu sagen das aktuell mehr Geld vom Server verschwindet wie reingepumpt wird.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403