Ergebnis der Wahlen vom 01.02.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Alle Parteien waren direkt wählbar und es wurden 3 Parteien vor der Wahl gelöscht aufgrund nicht ernstzunehmender Namen/Konzept, DiLucia du hast deine Partei sogar noch im Dezember eingetragen. Außerdem wurden 4 Stimmen abgezogen aufgrund von Multiaccounts gewisser Personen, welche aber schon im Loginfenster was schönes zu sehen haben.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Cliff schrieb:

    Wir waren etwa die ersten 6 Stunden nicht wählbar.


    Nemesus schrieb:

    Alle Parteien waren direkt wählbar und es wurden 3 Parteien vor der Wahl gelöscht aufgrund nicht ernstzunehmender Namen/Konzept, DiLucia du hast deine Partei sogar noch im Dezember eingetragen. Außerdem wurden 4 Stimmen abgezogen aufgrund von Multiaccounts gewisser Personen, welche aber schon im Loginfenster was schönes zu sehen haben.


    Texaner schrieb:

    Es waren eben nicht alle direkt wählbar.



    Was stimmt denn bitte jetzt nun? Wer hat Recht? Die Aussagen widersprechen sich ja in aller Deutlichkeit!


    Edit
    Nein, @Texaner ! Bei mir war die Partei leider nicht gelistet, schlussendlich habe ich dann die DBI gewählt. Was mich wundert ist, dass das Wahlprozedere ein ganz anderes als sonst war. Die Eintragung zur Wahl bzw. dessen Meldung war meist ein gesondertes Verfahren, wurde dies diesmal ausgelassen?
  • Mehrere Mitglieder der Administration haben von Usern gehört, dass diese ihre Stimme anfangs nicht abgeben konnten.

    MiniYoda schrieb:

    Die Eintragung zur Wahl bzw. dessen Meldung war meist ein gesondertes Verfahren, wurde dies diesmal ausgelassen?

    Während meiner damaligen Amtszeit als Präsident habe ich das veranlasst. Das Verfahren ist somit nicht bindend.
  • War wie immer, du kannst deine Partei jederzeit solange keine Wahl läuft zur nächsten Wahl eintragen/austragen lassen. Alles andere wird vom jeweiligen Präsidenten bestimmt, da es keine aktuelle Bestimmung gab wurde es standartiesiert ausgeführt.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Daniel_DiLucia schrieb:

    <span style="color: #000000"><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif">irgendwie komisch - ich habe meine Partei (SdV SA) gar nicht zur Wahl einschreiben lassen da diese auch Inaktiv ist da ich ja nun Mara Salvatrucha Leader bin.
    ansonsten Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieser Wahlen, auf ein fröhliches gegen die</span></span></span>…


    Also du bist einer der letzten der so was schreiben darf, du warst wirklich das perfekte Beispiel für ''kein Bock''

    Ich wünsche der Partei nicht alles Gute da die Wahlen wieder durch OOC (Bekanntschaften, Freunde) beeinflusst
    und auch dementsprechend abgestimmt wurde.

  • Gus schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    <span style="color: #000000"><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif">irgendwie komisch - ich habe meine Partei (SdV SA) gar nicht zur Wahl einschreiben lassen da diese auch Inaktiv ist da ich ja nun Mara Salvatrucha Leader bin.
    ansonsten Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieser Wahlen, auf ein fröhliches gegen die</span></span></span>…


    Also du bist einer der letzten der so was schreiben darf, du warst wirklich das perfekte Beispiel für ''kein Bock''

    Ich wünsche der Partei nicht alles Gute da die Wahlen wieder durch OOC (Bekanntschaften, Freunde) beeinflusst
    und auch dementsprechend abgestimmt wurde.

    gerade deswegen darf ich das Schreiben - ich habe nämlich die Erfahrungen mit der Regierung gemacht beziehungsweise mit dem Government und weiß deshalb wie schnell die ganze Sache total langweilig wird.
  • Nunja wenn man Versammlung Öffentliche Auftritte etc macht wird es auch nicht Langweilig. Auch wenn man mit dem SIS zusammenarbeitet ergeben sich viel Aktionen, die letze Regierung war aber nach fefühlten 7 Tagen Inaktiv und hat nichts gemacht. Es dauert natürlich bis sich gewisse Dinge etablieren, wer die Regierung übernimmt sollte sich vorab im klaren sein das diese Fraktion viel Arbeit bedarf und auch nicht immer Totale Aktion hat.
    Wir vom SIS haben heute 2 Stunden das Parlament bewacht und standen dort Wache, dies ist auch nicht besonders unterhaltsam gehört aber dazu.

    Mfg
  • Ich finde es eine Frechheit die Wahlen OOC zu veranstalten! Als einzigste Partei auf dem Server habe ich stets die LVP für sich Werbung machen sehen! Hier ist wieder das perfekte Beispiel dass OOC Bekanntschaft die Wahlen manipuliert. Meiner Meinung nach ein massiver Fehler von dem Team aus - ihr solltet die Neuwahlen stets mehr im Auge haben.. gerade weil jeden Monat eine Neuwahl veranstaltet wird. ;)

  • Yama deune Antwort repräsentiert das Team und ist der Sache nicht würdig und beleidigend. Du solltest mitbekommen haben das insbesondere auch Mitglieder des Userrates Beschwerdeführer sind und diesen bist du zum Respekt verpflichtet. Auch zeigt du, dass du die Situation nicht verstanden hast. Die Kritik an den Wahlen ist ein grundsätzliches und in keinster Weise mit einer Neuwahlforderung verbunden. Die Kritik geht dahin, dass das Adminteam nach Auffassung der Beschwerdeführer insoweit metagaming betrieb als dass das System den IC Stand der Parteien nicht widerspiegelt und Parteischließungen nicht berücksichtigt. Das Parteisystem ist als solches ein OOC Scriptsystem, diente hier aber als IC Grundlage. Dies wird bemängelt. Auch geht der Vorwurf gegen die User nach Meinung einiger Beschwerdeführer. Kritisiert wird, dass viele User nach OOC Sympathien angeblich wählten.
    Jeder andere hätte für deine Antwort eine Sanktion erhalten. Umso mehr verwundert mich deine Reaktion, weil du sogar beteiligter Supporter bzw. Teammitglied bist und dich hättest daraushalten sollen.
  • MiniYoda schrieb:

    Yama deune Antwort repräsentiert das Team und ist der Sache nicht würdig und beleidigend. Du solltest mitbekommen haben das insbesondere auch Mitglieder des Userrates Beschwerdeführer sind und diesen bist du zum Respekt verpflichtet. Auch zeigt du, dass du die Situation nicht verstanden hast. Die Kritik an den Wahlen ist ein grundsätzliches und in kleinster Weise mit einer Neuwahlforderung verbunden. Die Kritik geht dahin, dass das Adminteam nach Auffassung der Beschwerdeführer insoweit metagaming betrieb als dass das System nicht den IC Stand der Parteien nicht widerspiegelt und Parteischließungen nicht berücksichtigt. Das Parteisystem ist als solches ein OOC Scriptsystem, diente hier aber als IC Grundlage. Dies wird bemängelt. Auch geht der Vorwurf gegen die User nach Meinung einiger Beschwerdeführer. Kritisiert wird, dass viele User nach OOC Sympathien angeblich wählten.
    Jeder andere hätte für deine Antwort eine Sanktion erhalten. Umso mehr verwundert mich deine Reaktion, weil du sogar beteiligter Supporter bzw. Teammitglied bist und dich hättest daraushalten sollen.



    Wir respektieren und akzeptieren eure Meinung, genauso wie eure Beschwerden.(Das Adminteam)
    Zudem möchte ich gerne mal noch anheften, dass Wir eine Partei sind, wir sind mehr als 25 Mitglieder. Und da die Partei so gesehen IC ist,
    Wählen die Mitglieder natürlich Ihre Partei. Heißt dementsprechend, wären uns 25 IC Stimmen sicher. Heißt wie hätten dort (glaube ich) schon mehr stimmen als die LVP. Ich finde es auch in Ordnung, wenn man sich dagegen
    Beschwert. Ist auch völlig in Ordnung. Aber ich würde es definitiv nicht als "Metagaming" hinstellen, da Wir wie gesagt, so oder so 25 Stimmen sicher hätten. Der Rest, kann ich nicht sagen. Aber als "Metagaming" würde ich dies durchaus nicht direkt hinstellen. Genauso wurden die sicherlich nicht "manipuliert"(25 Stimmen sicher). Klar kann man da durchaus drüber diskutieren und spekulieren. Aber ich denke, man sollte der jetzigen Regierung durchaus die Chance geben sich zu Beweisen. Wenn dies nichts werden sollte, kann man doch immernoch über Neuwahlen abstimmen oder nicht ?

    //edit
    Auch wenn es nur "ein Spiel" ist, sollte man diesen schönen Satz, auf das "Metagaming" beziehen.

    ​Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emma_Armstrong ()

  • Jan schrieb:

    Wir respektieren und akzeptieren eure Meinung, genauso wie eure Beschwerden.(Das Adminteam)
    Zudem möchte ich gerne mal noch anheften, dass Wir eine Partei sind, wir sind mehr als 25 Mitglieder. Und da die Partei so gesehen IC ist,
    Wählen die Mitglieder natürlich Ihre Partei. Heißt dementsprechend, wären uns 25 IC Stimmen sicher. Heißt wie hätten dort (glaube ich) schon mehr stimmen als die LVP. Ich finde es auch in Ordnung, wenn man sich dagegen
    Beschwert. Ist auch völlig in Ordnung. Aber ich würde es definitiv nicht als "Metagaming" hinstellen, da Wir wie gesagt, so oder so 25 Stimmen sicher hätten. Der Rest, kann ich nicht sagen. Aber als "Metagaming" würde ich dies durchaus nicht direkt hinstellen. Genauso wurden die sicherlich nicht "manipuliert"(25 Stimmen sicher). Klar kann man da durchaus drüber diskutieren und spekulieren. Aber ich denke, man sollte der jetzigen Regierung durchaus die Chance geben sich zu Beweisen. Wenn dies nichts werden sollte, kann man doch immernoch über Neuwahlen abstimmen oder nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen


    Dazu muss man sagen, dass sowohl die LVP als auch die DVPSA an z.B. der Stadthalle neue Mitglieder geworben hat und das Werbeangebot der SANA genutzt hat. Von einer Wahl welche von OOC Sympatien gewonnen wurde kann man mMn. nicht sprechen. Ich schätze, dass ca. 80% unserer Mitglieder durch diese Werbekampagnen geworben wurden. Natürlich wurden IC Bekanntschaften auch in die Partei geholt.
    Daher besteht die Partei auch aus vielen Mitgliedern des SARC, da wir uns durch die IC Zusammenarbeit bereits kannen und größtenteils die gleichen Interessen haben. Ich sehe dort keinerlei Probleme und verstehe deshalb die Anschuldigungen des Metagamings nicht.
    Was mir jedoch auch aufgefallen iist, ist dass einige vom Server gelösche Partein (z.B. KPSA) zur Wahl standen.
    Dies sollte von Nemesus überprüft und beim nächten Mal geändert werden.
  • Ungeschuldet dessen war die Reaktion von Yama desjreditierend in einem Maße wie es einem.Supporter hier nicht würdig ist. Dafür hat man sich zu entschuldigen. Das ist ja nicht das Ding.

    Nochmal es geht bei meiner Kritik nicht un euch, den Schuh sollten ihr euch wieder ausziehen soweit ihr ihn euch angezogen habt. Die Kritik ging hier gegen das Standartwahlverfahren und die Durchführung. Daher verstehe ich eure Argumente nicht. Mithin hat Yama in seinem letzten teil ebenfalls das Problem mal benannt.

    Das Argument ihr hättet geworben, zieht insoweit nicht, als dass ja einige Kritiker der Auffassung sind, dass die Wahlen nach deren Auffassung als OOC Sympatiewahlen verstanden werden. Dabei wurde keine Person benannt noch angegriffen. Insoweit fehlt es hier an einem Tatopfer für einen Verleumndungsvorwurf. Es ist ein Gesamteindruck, der nach diesen Auffassungen entstand und der geäußert werden sollte, damit kein schwelender Ärger zurückbleibt. Wir sind eine Community, wir sollten Probleme ernst nehmen und sie verstehen. Wir sollten aus ihnen lernen und es das nächste mal besser machen. Wir sollten aber nicht mit pauschalen Sprüchen die Probleme ignorieren oder gar ausfallende werden wie Yama es wurde.
  • MiniYoda schrieb:

    Ungeschuldet dessen war die Reaktion von Yama desjreditierend in einem Maße wie es einem.Supporter hier nicht würdig ist. Dafür hat man sich zu entschuldigen. Das ist ja nicht das Ding.

    Nochmal es geht bei meiner Kritik nicht un euch, den Schuh sollten ihr euch wieder ausziehen soweit ihr ihn euch angezogen habt. Die Kritik ging hier gegen das Standartwahlverfahren und die Durchführung. Daher verstehe ich eure Argumente nicht. Mithin hat Yama in seinem letzten teil ebenfalls das Problem mal benannt.

    Das Argument ihr hättet geworben, zieht insoweit nicht, als dass ja einige Kritiker der Auffassung sind, dass die Wahlen nach deren Auffassung als OOC Sympatiewahlen verstanden werden. Dabei wurde keine Person benannt noch angegriffen. Insoweit fehlt es hier an einem Tatopfer für einen Verleumndungsvorwurf. Es ist ein Gesamteindruck, der nach diesen Auffassungen entstand und der geäußert werden sollte, damit kein schwelender Ärger zurückbleibt. Wir sind eine Community, wir sollten Probleme ernst nehmen und sie verstehen. Wir sollten aus ihnen lernen und es das nächste mal besser machen. Wir sollten aber nicht mit pauschalen Sprüchen die Probleme ignorieren oder gar ausfallende werden wie Yama es wurde.


    Ich habe eingesehen, dass mein Beitrag nicht angebracht war. Aus diesem Grund habe ich ihn auch wieder gelöscht.
  • MiniYoda schrieb:

    Insoweit fehlt es hier an einem Tatopfer für einen Verleumndungsvorwurf. Es ist ein Gesamteindruck, der nach diesen Auffassungen entstand und der geäußert werden sollte, damit kein schwelender Ärger zurückbleibt. Wir sind eine Community, wir sollten Probleme ernst nehmen und sie verstehen. Wir sollten aus ihnen lernen und es das nächste mal besser machen. Wir sollten aber nicht mit pauschalen Sprüchen die Probleme ignorieren oder gar ausfallende werden wie Yama es wurde.


    Dazu würde ich mich gerne nochmal äußern.

    Also würde man eine Neuwahl machen, und die LVP würde dort Gewinnen, wird auch danach sich wieder Beschwert, dass diese Gewonnen haben.
    Genauso ist es jetzt bei der DVPSA. Die Wahlen waren nicht gerecht. Es wäre egal wer gewinnt. Am Ende, wäre bestimmt das gleiche rausgekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Das seitens von dem Supporter der hier gerade die Runde macht, wiedermal die niedrige Fassung von einem gleichgebildeten Erfassungsprinzip eines tiefergelegten Savannas ähnelt ist nicht die neuste Erkenntnis. Zu gern hätte ich diesen Beitrag gesehen. Es ist meine Meinung und meine Sicht der Dinge - wer sich dieser Meinung nicht genug gewachsen fühlt sollte den Kopf in den Sand stecken und sich drei mal im Kreis drehen.


    Wenn man sich den Thread anschaut sind in Mehrheit der User der Meinung das die LVP hätte Gewinnen sollen. Cliff ist mit Abstand der beste Präsident den dieser Server je hätte haben können - aber das nun andere User durch deren Geilheit jetzt ihren nicht verdienten Posten in der Regierung haben ist schlicht und ergreifend unfair.
    Dennoch wünsche ich viel Erfolg - Ich lobe den Morgen vor dem Abend nicht.