Forum Wartungsarbeiten 14.11.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Cireyses schrieb:

    sHoOTi schrieb:

    aufgrund des heutigen Datenbankfehlers (durch den Einfluss dritter),

    Mr.N0body schrieb:

    Warum gibt man nicht den Fehler in der zuständigen Ebene zu?
    Es ist ein klarer Fehler der Verwaltung, Fehler passieren, dennoch muss man diese eingestehen.




    Du verstehst wohl nicht den Sinn, wenn ich Backups mache, dann auf einen 99% sicheren Server am besten lade ich das B'up runter und speichere es auf einer externen Festplatte.
    Janz enfach.
  • Also ich (Justin Rodriguez) muss zwar alles neu machen ABER! es ist passiert man kann nichts gegen machen.
    Denn macht man sich halt mal eine Stunde dran die Beiträge neu zu schreiben.
    Ich finds echt traurig das hier auf Deutsch gesagt in einer Community die soweit ich weiß eigentlich zusammen hält die Admins derbe "runter gemacht werden" weil das Backup von Juli ist...
    Schämt euch!


    //Gesendet von Handy
  • Mr.N0body schrieb:

    Cireyses schrieb:

    sHoOTi schrieb:

    aufgrund des heutigen Datenbankfehlers (durch den Einfluss dritter),

    Mr.N0body schrieb:

    Warum gibt man nicht den Fehler in der zuständigen Ebene zu?
    Es ist ein klarer Fehler der Verwaltung, Fehler passieren, dennoch muss man diese eingestehen.




    Du verstehst wohl nicht den Sinn, wenn ich Backups mache, dann auf einen 99% sicheren Server am besten lade ich das B'up runter und speichere es auf einer externen Festplatte.
    Janz enfach.

    Es waren alle Backups da, doch bei WBB3 / WBB4 funktionieren nicht alle!
    Ich finde es einfach frech, was manche aus der Community nun von sich geben.
    Kaum ist einmal das Forum down wird alles was das Team vorher für uns gemacht
    hat auf einmal vergessen? Das kanns nicht sein.

    Enttäuscht von den Flamern aus der Community
  • GhostStyle schrieb:

    Mr.N0body schrieb:

    Cireyses schrieb:

    sHoOTi schrieb:

    aufgrund des heutigen Datenbankfehlers (durch den Einfluss dritter),

    Mr.N0body schrieb:

    Warum gibt man nicht den Fehler in der zuständigen Ebene zu?
    Es ist ein klarer Fehler der Verwaltung, Fehler passieren, dennoch muss man diese eingestehen.




    Du verstehst wohl nicht den Sinn, wenn ich Backups mache, dann auf einen 99% sicheren Server am besten lade ich das B'up runter und speichere es auf einer externen Festplatte.
    Janz enfach.

    Es waren alle Backups da, doch bei WBB3 / WBB4 funktionieren nicht alle!
    Ich finde es einfach frech, was manche aus der Community nun von sich geben.
    Kaum ist einmal das Forum down wird alles was das Team vorher für uns gemacht
    hat auf einmal vergessen? Das kanns nicht sein.

    Enttäuscht von den Flamern aus der Community


    Man kann nichtsmehr ändern. Aus Fehlern lernt man aber man sollte nicht sagen, das sowas egal ist.

    Beitrag von Big_Joe ()

    Dieser Beitrag wurde von NewborN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • So ich lese hier immer nur das gleiche und das bringt niemanden weiter.
    Das wichtigste ist doch, dass wir in die Zukunft schauen müssen. Im Mittelpunkt muss die Frage stehen: Wie konnte das passieren und wie kann ich in Zukunft solchen Problemen begegnen. Dass Kritik geübt werden muss, ist selbstverstandlich, aber warum schaut ihr alle egoistisch auf euch? Es ist ein Verlust der der Community entstanden ist. Eure Beiträge sind zwar verloren, aber der Schaden trägt die Community, wir alle. In einer solchen Zeit muss sich aber die Stârke offenbaren. WIR müssen nun alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Admins müssen sich dafür zwar auch Hilfe in der Community suchen und sich entschuldigen, aber WIR müssen hier den Hackern zeigen, dass es uns kalt lässt. Wenn wir uns zerfleischen gewinnt keiner. Ich appelliere an jeden seine Kraft noch einmal aufzuwenden, da sonst jeder der das nicht macht den Erfolg der Hacker nur verstärkt. Ich denke die größten Vorwürfe macht sich Nemesus eh selbst, da braucht er keinen weiteren. Deshalb sage ich an dieser Stelle: Danke! Und ja ich bin zwar traurig, aber ich werde für meinen Teil der Community helfen und meine Beiträge rekonstruieren!! DIE frage , die ich euch stelle ist einfach: Kehrt ihr der Community den Rücken oder zieht ihr mit UBS an einem Strang um gemeinsam noch stärker aus der Kriese hervorzukommen.
  • Ich persönlich finde das Ganze jezt auch nicht so mega schlimm.
    Man kommt so ein bisschen in Nostalgielaune. :)
    Natürlich ist das blöd, aber ich glaube nicht, dass hier so elementar wichtige Beiträge geschrieben wurden, die mann nicht mit relativ wenig Zeitaufwand verbunden wieder herstellen kann.
    Das Forum treibt ja im Endeffekt nur den Fortschritt des Server voran und der geht ja damit nicht verloren, sondern nur der Weg dahin.
    Ich denke die Leaderschaften werden das ihrige sowieso wieder machen und im Offtoppic gab es ohnehin viel veraltetes und was aktuel ist, macht man halt wieder. :)
    Also schaltet mal einen Gang runter und erfreut euch am Projekt.

    MfG
    Tobi
  • Wir versuchen alte, vor allem wichtige, Themen wiederherzustellen. Das kann zu 100% aber nicht klappen.
    Es kann nun mal passieren dass das automatische Backupsystem nicht mehr weiter macht. Dies ist allerdings bei uns vorbeigegangen(Wer schaut schon jeden Tag nach ob das Backupsystem jeden Tag am laufen ist?). Wir bitten nochmals um Entschuldigung und versicheren euch, dass wir nun eine weitere Möglichkeit in das System einspeisen um gegenüber solch ein Problem doppelt versichert zu sein.

    Desweiteren solltet ihr euch bitte diesen Thread anschauen.
    MfG
  • Ich würde dem Serverteam nur empfehlen die Passwörter der Datenbanken öfter zu ändern. Mir wurde von einem inzwischen gebannten User gezeigt, das die Passwörter der Datenbanken über ein halbes Jahr nicht geändert worden sind. Und er selbst hat pro Passwort 3 tage gebraucht. Ich würde längere Passwörter nehmen und diese regelmäßig ändern. Und an die User: es ist nur ein Spiel, eigentlich ist es nicht mal das, es ist nur ein Forum zu einem Spiel. Also egal wer daran schuld ist, hat nichts besseres zu tun, als sich strafbar zu machen, wegen einem Forum welches für einen Server ist, der auf einen mod names samp basiert welcher für das Spiel gta sa ist.
    mfg
    James
  • Die Kommentare beschreiben unsere momentane Community relativ gut...stichwort undankbar, intolerant, egoistisch. Meine Verfassung für die ich 3 Stunden gebraucht hab ist weg na und?! Die Admins haben dafür in das Projekt über ein Jahr gesteckt und mehr als 3 Stunden damit verbracht das Forum wieder online zu bringen. Das interessiert natürlich unsere egoistische Community kein Stück erstmal Vorwürfe und Hate an die Admins. Motiviert mich wirklich mega dazu mit dieser Community zu spielen (Achtung Ironie ;) ). Leute regt euch drüber auf, wenn eure Freundin Schluss macht oder ihr scheiß Noten schreibt aber nicht über sowas. Ich finds schlicht und einfach lächerlich... mehr gibts dazu nicht zu sagen!

    //handy
  • Chris_Mylton schrieb:

    Meine Verfassung für die ich 3 Stunden gebraucht hab ist weg na und?!

    3 Stunden? Mein Freund ich allein saß vorher schon mindestens eine Stunde dran und insgesamt hat die präzise Ausarbeitung auch nochmal länger gedauert.
    Dazu kommen StVO, LuVO, Verordungen und diverse andere Regierungsdokumente.

    Ich freue mich, dass die Projektleitung einen solchen Einsatz zeigt das Forum auf einen einigermaßen aktuellen Stand bringt und ich bin ihnen dankbar dafür, dass nicht alles weg ist.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass irgendein Admin vergessen hat in 3 Monaten zu schauen ob die BackUps richtig gemacht werden und das ist echt eine Schande.
    Selbstverständlich bieten sie und eine kostenlose Plattform, andererseits zwingt sie niemand dazu und es bringt nun mal eine gewisse Verantwortung mit sich ein solch aufwendiges Forum am laufen zu halten, da wurde schlicht weg versagt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Jetzt mal ernsthaft, was ist denn bitte los mit euch? Klar ist es blöd, dass es kein neueres Backup gibt, doch dafür kann die Administration auch nichts, ich z.B speichere meine Bewerbungen etc .. auch auf meinen PC ab, weil mir halt bewusst ist, dass es zu solchen Komplikationen kommen kann, weshalb ihr die Schuld nicht nur auf die Administration schieben könnt, es ist euer verschulden, wie ihr mit euren Texten umgeht, wenn ihr sie nicht extern abspeichert, ist das nicht deren schuld. Zudem ist das Verhalten einiger User echt unter aller sau, entweder ihr leistet einen Produktiven Beitrag oder haltet einfach die Finger still und ihr müsst auch keine 20Beiträge schreiben, in welchen immer wieder drinne steht "Alles Scheiße, Scheiß Administration etc ..." Kindisch... mehr braucht man da echt nicht zu sagen!